Unwuchtmarkierung Pirelli Angel GT

  • Hallo zusammen,
    ich habe am WE einen vorderen Pirelli Angel GT montiert und den roten Punkt des Reifens auf das Ventil gestellt. Beim Wuchten ist mir aufgefallen, dass die schwerste Position gegenüber des Ventils war. Markieren die Italiener vielleicht mit einer anderen Logik als die Wettbewerber ? Oder war es nur Zufall. (Leichteste Stelle vs schwerste Stelle). Letztlich war es mit einem 10g Gewicht in Ventinähe einfach auszuwuchten.
    Viele Grüße und oben bleiben.
    Oliver

  • Kann es sein das es zwei Markierungen gab ? Manche Reifen haben einen roten Punkt und einen gelben Kreis.
    Im Normalfall ist aber die Markierung zum Ventil auszurichten - so kenne ich das.
    Kann auch sein wenn Du den Reifen drehst (Punkt gegenüber Ventil) das dann das Ausgleichsgewicht noch größer
    zu wählen ist ! :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Gibt allerdings auch noch andere Erklärungen für rote, bzw. gelbe Punkte auf'm Reifen.


    Guggstu z.B. HIER.


    Edit sagt: Kannte ich aber bis eben auch noch nicht.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Aber mit dem Gelben Punkt / Dreieck stimmt :


    https://www.reifensuchmaschine…ber-punkt-auf-reifen.shtm


    Leichteste Stelle - also da sollte das Ventil hin :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!