Während der Fahrt geht die Zündung aus. Wackelkontakt?

  • Moinsen, ich habe wohl einen Wackler, der es schafft meine Zündung auszuschalten, während der Fahrt. Meist wenn ich den Gasgriff etwas mehr aufziehe.

    Jedoch nicht immer.

    Hab dadurch wohl eine Batterie tiefenentladen, ( gelbatterie dann kaputt ) und mein Acewell Tacho 2866 wohl auch breit gemacht. Zeigt komische Geschwindigkeiten an. Springt zwischen Meilen und Kilometer hin und her nachdem die Zündung aus und wieder eingeschaltet wurde. Mal Tankanzeige, mal nicht. :roll:

    Welches Kabel könnte da als Übeltäter am ehesten die Macht haben?

    Beste Grüße

    Micha

  • Würde die Kontaktplatte vom Zündschloß als Verdächtigen im Auge haben. Irgendwann faulen die Kabel da einfach weg.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ja, Kabel wohl schon identifiziert. Da es ein Motogated ist, sind die Kabel sehr dünn.

    Sie aus, wie an einer Lötstelle abgebrochen zu sein und hat bei Vibrationen, durch das drumwickelte Isolierband mal Kontakt oder halt nicht gehabt.

    Wird erneuert und beobachtet.

    Danke an Euch.

    Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!