Verkabelung Anlasser

  • Hallo,


    heute hab ich mit der Bestandsaufnahme meiner K1200RS angefangen und gleich nach dem ich die Sitzbank abgebaut habe, kam mir das Massekabel entgegen (ich hab es leider vergessen zu fotografieren, darum hier eins aus dem Netz)

    Massekabel.jpg


    Das rechte Ende wird an die Batterie gehören. Das linke Ende an den Anlasser. Nur wo gehört der mittlere Teil hin? Der passt von der länge nicht an den Anlasser.


    Die nächste Frage die ich habe im Reparaturhandbuch ist folgende Zeichnung dazu zu finden:

    Anlasser.png


    Das Kabel 7 und 8 sind mir klar. Nur was ist die Nr 6 (Massekabel Querrohr)? Ich hab da kein Kabel mehr was "frei" ist. Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es fehlt ein Kabel.


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir meine Frage beantworten kann ;) . Super wäre evtl. ein Foto wo ich das drauf erkennen kann. Hab das Netz schon durchsucht aber leider nix richtig gefunden.


    Viele Grüße


    Nils

  • Das rechte Ende wird an die Batterie gehören. Das linke Ende an den Anlasser. Nur wo gehört der mittlere Teil hin? Der passt von der länge nicht an den Anlasser.

    Eine direkte Verbindung Batterie zu Anlasser kann es nicht geben.

    Ohne mich bei der K1200 im Detail auszukennen würde ich auf " Batterie - Lima - Anlasserrelais" tippen.

    Massekabel siehe

    https://www.flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/45785-12motor04-jpg/


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Habedere,


    beleiligste Dich an der Einen oder anderen Debatte, dann haste die erforderliche Beitragszahl recht schnell beieinander.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!