Hallo zusammen,

  • Will mich mal kurz vorstellen und mein Projekt,

    hab ein Rahmen Bj. 84 mit Motor Auspuff Räder Reifen Tank ohne Kabelbaum Elektrik ect. gekauft zum aufbauen halt, man hat ja im Winter nichts zu tun, Motor soll gelaufen sein sagte der Verkäufer, der hatte sie leider auch geschlachtet, war wohl kein BMW Fan, hab sie also weiter zerlegt. Ölschlamm in der Wanne also irgendwo Wasser eintritt, nach zerlegen der Wasserpumpe habe ich festgestellt der Simmering war durch, hoffe mal das die Kopfdichtung heile ist. Meine Frage ist der Gleitdichtring war auch hin, ich hab einen neuen gekauf die Bestell Nr. hat gestimmt hat der einen größeren Durchmesser als der Wellendichtring? Das war erstmal meine Frage mal sehen ob ich noch Fotos anhängen kann ? Dann versuche ich euch auf dem laufenden zu halten :):):)

    PS. Kupplung war auch fertig, simmering Druckstange durch, Tellerlager am Antrieb hat auch schon Farbe, Lenkkopflager auch rastet.

  • Habedere Sascha,


    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.


    Das Du die K-ute wieder aufbauen willst, finde ich (und viele im Forum bestimmt auch) gut.

    Hier ein paar Tipps:

    Für Wasserpumpen haben wir einen Guru, bei dem sie nachher fast so gut wie neu ist = derbonner

    Andere Ersatzteile bekommste bei unseren Sponsoren.

    Aber Vorsicht, wenn Du im Glaspalast des Herstellers nach solchen fragst, Schnappatmung garantiert.

    Kabelbaum gibt es auch bei dem einen oder anderen Sponsor.

    Bei der Kupplung wird nicht nur der Simmering der Abtriebswelle in den Wicken sein, auch der darunter liegende Gummiring ist garantiert fratze.

    Der Simmering der Druckstange (Fachbegriff = die Sau) im Getriebe wird Dir auch noch Spaß bereiten.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • :welco aus Hamburg viel Spaß hier und mit der K


    Funk mal den User Berliner an der hat evtl. Teile für dich

    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Obwohl das keine Vorstellung ist ... Viel Spaß hier.


    Klingt aber nicht, als hättest Du ein Projekt gekauft, sondern Reste, die keiner mehr haben will. Ich hoffe Du hast nicht mehr als einen Fuffi dafür gegeben.


    Vielleicht erzählst Du uns, was Du eigentlich vor hast mit den gesammelten Werken aus der Reste-Rampe... und was Deine Intention ist, ein Teilekonglomerat anstatt eine nachweislich laufende 84er K zu kaufen und wieder "bene" zu machen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!