Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Ich finde widersprüchliche Angaben zum Dichtring der Ölablassschraube vom Getriebe. Laut Listen/Explosionszeichnungen Leebmann/Werkstatthandbuch ist dort keiner verbaut. Im Text des WHB ist ein Dichtring allerdings erwähnt. Bei meinem Getriebe ist auch kein Dichtring beim Ablass verbaut. Der Sitz der Dichtfläche ist etwas vertieft. Daher ist es wahrscheinlich schwierig, einen passenden Alu-/Cu-Ring zu finden. Habt Ihr an dieser Stelle Dichtringe verbaut?
Ich habe gerade auch festgestellt, dass die Ölvolumenangaben im WHB nicht einheitlich sind. Im Wartungskapitel sind für Motor/Getriebe andere Angaben im Vergleich zu den Angaben in "technischen Daten" der jeweiligen Kapitelrubriken. Ich werde einfach bis Mitte Schauglas (Motor) und Unterkante Öleinfüllschraube (Getriebe) auffüllen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gruß, Daniel