K100LT Kombiinstrument austausch

  • Nabend zusammen


    An meiner K100 (Vin: 0174780) ist das Kombiinstrument abgeraucht. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Ein Ersatz ist griffbereit, allerdings mit einem kleinen Haken.

    Die K100 ist eine EZ 1988; das andere Instrument ist BJ 90 und hat eine andere Produktnummer und Pin 8 ist auch belegt, was beim Original nicht der Fall ist. Nach meiner Suche ist der Pin 8 für die 7l-Reservewarnung der älteren Maschinen.

    Produktnummer Original:

    1 459 911

    816.038.2513


    Ersatzteil:

    1 459 917

    616.038.2501

    Produktionsdatum 22.06.90



    Da ich das alte Teil nicht mehr zuverlässig nachmessen und vergleichen kann, weiss jemand ob ich die beiden Teile einfach austauschen kann oder doch auf die Suche nach einem älteren Kombi gehen muss/darf?

    Einfach Tauschen und dann vielleicht noch mehr Schaden anrichten weils vielleicht doch irgend eine Belegung hat oder irgendwo einen anderen Pegel braucht möchte ich nur ungerne riskieren.

    Gute Ersatzteile werden langsam doch selten und teuer.


    Danke schon mal im vorraus


    Uwe

  • Bist Du sicher, dass der Originaltacho wirklich original ist? Nach der Nummer müsste das ein Meilentacho sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Kann ich nicht genau sagen, war in der K100 verbaut und zeigt die Geschwindigkeit in km/h an. Die Maschine soll eigentlich mehr oder weniger nur noch über Sommer zu fahren und dann in die Revision gehen. Bis dahin sollte die K1100 komplett in Ordnung sein und dann endlich wieder gefahren werden

  • Evtl. würde es ja schon reichen, das abgerauchte Teil zu tauschen. Nachdem der Grund für das Abrauchen gefunden wurde, versteht sich.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Da finden wir eine Lösung...

    Nomen est omen...

    :anbet2:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!