virtuelles Laufwerk

  • Ich habe mir ein virtuelles Laufwerk mit den zwei Europakarten vom Zumo 396 erstellt, beide sind dort auch vorhanden. (Anleitung zum
    Erstellen eines virt. Laufw. aus einem früheren Beitrag). Wenn ich nun Basecamp starte wird das Laufwerk mit den Europakarten aber nicht angezeigt.

    Jedes Mal das Zumo 396 anzuschließen ist mir zu umständlich und eine Kartenübertragung mittels Garmin Express zwischenzeitlich offensichtlich nicht mehr möglich.

    Kann mir jemand helfen? :/

  • Du benötigst noch die passenden .GMA Dateien zu den .IMG Dateien mit der Karte. Vorher sind die nicht freigegeben.

    Die kannst du vom zumo 396 aus dessen MAP Ordner holen und dann in den gleichen Ordner wie die beiden IMG der Karten abspeichern. Sollte dann beim nächsten BC Start automatisch anzeigen.


    Und bitte nicht auf ein virtuelles Laufwerk, sondern einfach in den MAPS Ordner der C:Product Data/Garmin/Maps... oder so ähnlich.

  • Hallo Ralf, zunächst danke für deinen Tipp.

    Aber die .GMA Dateien habe ich bereits im Ordner Garmin auf dem virtuellen Laufwerk. Auf C:/ProgrammData/Garmin/ gibt es den Ordner Maps nicht, da ich doch die

    Europakarten nicht mir Garmin Express auf dem PC übertragen und speichern kann.

  • Hallo Gerd

    genau nach dieser Anleitung habe ich das virtuelle Laufwerk erstellt und dabei JAWAWA verwendet. Hat alles super geklappt, beim ersten Start von Basecamp wurde das Laufwerk mit den Karten erkannt. Nun habe ich das virt. Laufwerk erneut gestartet aber im Basecamp wird nichts mehr erkannt!

  • das mit dem nichtübertragen ist teilweise quatsch und überholt.


    bitte garmin express updaten, dann kannst du zumindest die karten auf den pc übertragen.

    die sind dann nicht im korrekten verzeichnis, kannst aber suchen. nach dem verschieben inkl deiner gma in das vorgabeverzeichnis geht alles

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!