ABS1 spinnt nach Wechsel der Bremsleitungen

  • Hallo zusammen,

    ich bin es schon wieder und WIEDER mit dem zickigen ABS. NAch dem Wechsel der Bremsleitungen vorne zeigt das ABS einen Fehler im Steuergerät an. Zu löschen ist der nicht. Ich habe folgendes gemacht:

    1. 1000x entlüftet....keine Blasen zu sehen.

    2. Dichtigkeit ist vorhanden

    3.Druckpunkt ist da und verändert sich nicht ( also keine Luft im System)

    4. Nagelneue Batterie

    5. Alle hier im Forum beschriebenen Löschvorgänge durch geführt

    Egal mit welcher methode ( Draht, Kabel oder Gerät.....20sek schalter gedrückt halten oder 1 Stunde) immer wieder der gleiche Fehler. Vor dem Wechsel der Schläuche war alles wieder bestens. Ich habe nie den Zustand "Fehlerspeicher leer" und taucht dann wieder auf. ist konstant da!

    Beim letzten Mal war der Fehler von einem Tag auf den nächsten zu löschen.....jetzt aber nicht.


    Hat einer eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe?


    Danke für Eure Hilfe


    gruß

    Jens


    Ich verspreche, wenn der fehler jetzt weg ist fasse ich die Bremse nicht mehr an ;(

  • Welcher Fehler wird denn genau angezeigt?


    Fehlersuche wird hier im Technikteil beschrieben ;):

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Ich tausche jetzt nicht das Relais oder das Steuergerät. vor dem Ausbau der Schläuche war ja alles paletti. Das letzte mal war das bei Tausch der hinteren Leitung......da sollte es der Radsensor sein.........getauscht.......und nichts hat sich geändert. Der Fehlerspeicher meinte immer noch, der Sensor ist defekt. Also dem Fehlercode traue ich nicht mehr so richtig. Wie kann man denn bitte den Speicher komplett löschen....auch gerne die harte methoden vorschlagen.

  • Fehler 7 würde Steuergerät heissen... Hast Du wie in der oben verlinkten Fehlersuchanleitung am Stecker des Steuergeräters Pin 1,3 und 17 mal gegen Masse gemessen um sicherzustellen, dass da nicht allenfalls irgendwo Durchgang ist?


    Hast Du zum Wechsel der Schläuche die Räder ausgebaut gehabt?

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!