Frage zu Eintrag im KFZ-Schein bzgl. Reifen

  • Servus zusammen,


    bei mir steht im Rahmen des Wiederaufbaus meiner K1100LT (bereits bei Kauf mit RS-Felgen im Schein eingetragen, also V 120/70ZR17 58W sowie H 160/60ZR18 70W) auch ein Reifenwechsel an, bin grad dabei mich bezüglich der Möglichkeiten zu informieren.

    Dazu steht aber neben den eben genannten Daten in 15.1/15.2 sowie "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" noch folgendes im KFZ-Schein, das ich bei bestem Gewissen nicht entschlüsseln kann:


    ZU 15.1/15.2:A.F.VO.3,50x17MT-H2 U.HI. 4,50x18MT-H2,PROFIL METZELER MEZ4 FRINT/MEZ4


    Was wollen die mir damit sagen? Wäre wirklich super, wenn da jemand Rat wüsste :anbet2::saint:


    Beste Grüße aus dem Münchner Norden

    Andi

  • ZU 15.1/15.2:AUF FELGE VORN 3,50x17MT-H2 UND HINTEN 4,50x18MT-H2,PROFIL METZELER MEZ4 FRINT/MEZ4

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • ZU 15.1/15.2: Aluminium Felge vorn 3,50x17MT-H2 und hinten 4,50x18MT-H2, Reifen Metzeler Profil MEZ4 front und MEZ4 (hinten).


    "FRINT" ist wohl ein Schreibfehler.

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • Hallo,


    bei Dir ist damit der Metzeler Z4 fest eingetragen.


    Ich hatte bei meinem LT Umbau damals bewußt eintragen lassen, dass alle Reifen die für die K1100RS mit Reifenfreigabe zugelassen sind auf der LT mit RS Felgen gefahren werden können.

  • Hallo,


    bei Dir ist damit der Metzeler Z4 fest eingetragen.


    Ich hatte bei meinem LT Umbau damals bewußt eintragen lassen, dass alle Reifen die für die K1100RS mit Reifenfreigabe zugelassen sind auf der LT mit RS Felgen gefahren werden können.

    Danke dir!


    Toll, den Z4 gibt's garnimmer. Muss ich wohl mit dem TÜV sprechen. ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!