definitive Laufleistung BT45/Avon RoadRider 110/140

  • Tach.


    Auch ich habe, der allgemeinen Forumsempfehlung folgend, beim letzten Male ( 04.08.2010 ) beim örtlichen Reifendealer BT45 in BMW-Ausführung (gelber umlaufender Strich auf dem Profil) hinten selbstverständlich in B-Ausführung die besagten 110/140er aufgezogen


    Laufleistung bisher: 5266 km.


    Hinten noch ca 1,9 mm Profil !!!, vorne ca 2,2 mm



    Zwar kein gravierender Unterschied zum letzten Satz BT45 in 100/130 (6.600 km, dann hinten auf der Verschleissanzeige)


    Die breiten Pellen werden garantiert NICHT die 6.000 kms schaffen. Allerdings hält sich der Sägezahn vorne ziemlich in Grenzen, kaum spürbar.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?????


    Macht es Sinn, nochmals solch einen Reifen zu kaufen, der nicht mal 7.000 kms, bzw. als 'Breitreifen' nichtmal 6.000 kms erreicht ???


    In 2010 bisher weggeschrotete Pellen (alle als 100/130er) :


    1 Satz frische Macadams (8.600 kms)
    1 Satzz Pirelli keineAhnung, habe ich auf nem Satz Felgen zum wegfahren erhalten 3.200 kms
    1 Satz Marathons 9.200 kms, aber SCHEISSPELLE ! Kann im Regen ganix, und selbst im trockenen nicht viel
    1 Satz BT45 6.600 kms
    1 Satz BT45 in 110/140 bisher 5266 kms


    Hat jemand mal den Nachfolger von dem guten alten Macadam aufgezogen, und kann was zu der Socke schreiben ??


    Und, irgendwer fährt grad nen Test mit Avons, wer war das noch ???



    Jruß

  • Moin


    bei mir:


    8600 KM : hinten noch ca 2mm - Norddeutscher Flachlandreifen, Laufleistung bei mir ungefähr gleich wie die 100/130er Paarung


    vo IO , auch deutlich geringere Sägezahnbildung


    deiner Fragestellung nach Alternativen schließe ich mich an

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • ca. 8500 hab ich mit der 110/140 Paarung jetzt auch, und Du weisst ja wie die aussehen.


    Von daher schliesse auch ich mich Deiner Fragestellung an.

  • Hallo Dirch,


    kann leider nicht mit so einer lückenlosen Dokumentation meiner Reifenverbräuche aufwarten, allerdings habe ich mit meinen erstmals neu aufgezogenen BT 45 in 110/140 die etwa gleichen Ergebnisse wie Du.


    Liegt es nun am ähnlichen Fahrstil oder der fast identischen Gewichtsklasse? :oops:


    Egal, ich bin mit dem BT45 bis jetzt jedenfalls zufrieden, die Dinger "bäbben" einfach klasse und das ist gut so!


    Gruß


    Goggy

    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!


    Life is short, eat dessert first!

  • BT 45 auf der K75S nach 5000 km alle (100/130) ; auf beiden K75S zwei verschiedene Fahrer
    Lasertec kommt mir nie mehr drauf, im Endstadium fast unfahrbar
    Ich habe jetzt BT45 110/140 gekauft, konnte mich zum Michelin Pilot Activ nicht durchringen (wenn ich richtig liege, keine 110/140 Bescheiningung vorhanden)
    Alternative Metzler Z6 und ME880, Klaus_GP fährt das gerade (oder möchte es testen)


    Bin auch auf der Suche nach gutem haltbaren Material, nein ich ändere meinen Fahrstill nicht wegen den Reifen ;)

  • Wenn bei meinen Bt-45 (110/140) 5000Km zusammen kommen,würde mich das positiv überraschen.Gut es sind halt öfters Berg und Talfahrten. :):thumbup:

  • Dieses Thema enthält 383 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!