Diagnosegerät GS-911 defekt?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht findet sich in dieser Runde jemand, der mir bei meinem Problem mit dem GS911 weiter helfen kann. Ich habe damit vor ca 10 Tagen noch einen ABS-Fehler bei meiner K1200RS (589) ausgelesen uns seitdem kann sich die Software nicht mehr mit dem Gerät verbinden (siehe Fehlermeldung).

    Ich habe die Software auf weiteren Rechner installiert, im WinXP-Kompatibilitätsmodus ausgetestet und final noch auf einem alten WinXP-Laptop ausgetestet. Ich bekomme immer die gleiche Meldung, egal mit welchem Rechner und unabhängig, ob am Diagnosestecker angeschlossen oder nicht. Ich habe das Gerät auch geöffnet aber keine offensichtlich abgerauchten Bauteile gesehen.

    Hat irgend jemand noch eine Idee, was man machen kann? Ich benötige das Gerät zum Löschen eines bestehenden ABS-Fehlers. Leider hat auch ein manuelles "Löschen" des Fehlers durch Batterie-Ausbauen oder Verbinden Pin2 mit 4 den Fehler nicht gelöscht.

    Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Daniel


    Fehlermeldung GS-911.JPG

    Gruß, Daniel


    K75
    Rahmennummer 0225448K75RT9

  • Halte ich auch für ein Verbindungsgproblem, aber der Fehler kann ja auch "tiefer" liegen. Ist denn die grüne LED an?


    Zum ABS:

    Ich hatte mal den Fall, das der Reset (ohne GS911) bei einer K1200RS auch nicht funktionierte.

    Es ging aber, wenn die Funktion des an der K1200RS fehlenden ABS-Tasters am dafür vorgesehenen (ungenutzten) Pin beim reset simuliert wurde.

    Vielleicht hilft Dir das ja kurzfristig weiter.


    Grüße


    Bernhard

  • Da Du mehrere Rechner ausprobiert hast und auch das Kabel schon gewechselt würde ich sagen dass das Problem tatsächlich im GS liegt.

    Zur Sicherheit würde ich noch ein USB Kabel, von dem Du weißt das voll belegt ist, testen. Ich hatte auch schon welche die "nur Laden" konnten.

    Man weiß ja nie ....


    Wichtig, wie Bernhard schon gefragt hatte - grüne LED geht ?

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Rückmeldung. Mein Gerät hat immer nur rot oder blau geleuchtet. Das Blau ist bestimmt das neue grün :) Es hat blau geleuchtet und nicht rot.

    Ich schaue mal nach einem anderem vollbelegtem Kabel. Da muss ich mal im Netz suchen.

    flobento Meinst Du das hier? Quelle Powerboxer.de

    Danke und Gruß, Daniel


    Reset ABS.JPG

    Gruß, Daniel


    K75
    Rahmennummer 0225448K75RT9

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!