K1100rs keine Zündung nach Winterpause

  • Hallo liebe K Freunde!


    Habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe :

    Juli/ August letzten Jahres eine K1100rs 1996 gekauft.

    Bei der Probefahrt einen super Eindruck gemacht und alles lief tadellos. Der Vorbesitzer hatte gerade die Benzinpumpe und Starterrelais erneuern lassen.

    Hatte die K seit Kauf bis vor kurzem eingelagert mit abgeklemmter Batterie.

    Die Saison ging jetzt langsam los und ich freute mich endlich mit der K losdüsen zu können. Lade also die Batterie, schließe sie an - NICHTS.

    Stellte sich raus dass die Batterie im Eimer ist. Außerdem stellt sich raus dass das Warnblinkrelais kaputt ist.

    Jetzt habe ich mir eine neue Batterie, Warnblinkerrelais gekauft und eingebaut.

    Dabei das Steuergerät natürlich aus - und wieder eingebaut.

    Die Maschine bekommt jetzt genug Saft, der Anlasser dreht, aber es scheint kein Funke zu kommen.

    Habe das Anlasserrelais getauscht, keine Veränderung.

    Habe das Entlastungsrelais getauscht, keine Veränderung.

    Die Sicherungen scheinen auch in Ordnung zu sein.

    Bin mir nicht sicher ob die Benzinpumpe Funktion hat, es riecht aber so als würde Sprit transportiert werden.

    Nach einigem Lesen denke ich jetzt, es könnte der Hallgeber sein???

    Kann ich die Funktion der Benzinpumpe testen?

    Steuergerät durch Ausbau fehlerhafte Funktion?

    Was könnte es sonst sein?


    Der zweite verwirrende Punkt ist dass nach einigen erfolglosen Startversuchen der Lüfter intervallweise angesprengt nachdem ich den Zündschlüssel drehe. Dieser geht nur wieder aus bei Zündung AUS. Bei erneutem Zündung EIN - kein Lüfter. Dies passiert unregelmäßig und ohne erkennbaren Einfluss. Was ist da los?


    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge

    Liebe Grüße

    R

  • Hast du den Seitenständer Schalter mal getestet? Wenn der hängt höre ich bei meiner auch kein Benzinpumpen Geräusch und ein Zündfunke kommt auch nicht. Hatte das kurz nach Kauf mal an der Arbeit seitdem wird der ab und an mal gefettet

  • Oh wow sowas gibts? Ich hätte ja gedacht der Schalter kann nur An oder Aus und nichts dazwischen.

    Danke für den Tipp !!

    Werd ich mach checken

  • - besser noch - hast du sie gewaschen und dann nicht mehr gefahren

    Eines kann die BMW Überhaupt nicht ab
    nasse Stecker!
    Kontaktpflege auf alle Stecker und Wd 40 ist kein Kontaktspray

    Contakt 60 (*) plus 62

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Bei der 11er läuft die Benzinpumpe kurz an, wenn der Zündschlüssel auf On gedreht wird - läuft die Benzinpumpe bei Dir?

    Da Du die Batterie ausgebaut hast, wurde der Stecker zur Motronic gelöst und wieder angesteckt - steckt der wirklich richtig drauf? Erneut lösen, etwas Kontaktpflege (z.B. mit Kontakt 60+) und erneut fest draufstecken mit einrasten kann helfen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!