Welche Tanks sind baugleich zum K1-Tank

  • Karl, ich glaub hier irrt Leebmann.

    Die 75'er und 100'er Tanks mit Schwimmer (!) sind von den Aufnahmen, sprich Unterseite her alle baugleich.

    Die 4V haben einen anderen Unterbau, da die Rahmenrohre zum Steuerkopf anders verlaufen. (zwei statt eins ?)

    Da ich zum schweißen die Tanks immer auf ein Gestell fest Schraube, musste ich mir für den ersten 4V Tank ein neues Gestell bauen.

    Auch ist der Abstand der vorderen Gummis unterschiedlich.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Auch ist der Abstand der vorderen Gummis unterschiedlich.

    Erst ab der 11er von Baujahr 93 an , vorher war der Abstand an allen Tanks gleich breit . Erst die 11er bekam die 2 Rahmenoberzüge ab dem Baujahr 1993 , bis dahin mit dem einen Rahmenoberzug waren die Tanks gleich . Also möchte ich behaupten auf eine K 1 passen Tanks von der 75 RT , von allen 100er ab BJ. 1985 , also die mit Schwimmertank sowie die ersten 11er Tanks mit einem Rahmenoberzug .

    Was sich aber relativ leicht mit einem Zollstock feststellen lässt , einfach den benötigten Abstand vorne messen wo die 2 Gummilager sitzen


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Laut ETK wie auch bei Leebmann steht da unter K1:



    Kraftstofftank grundiert
     
    Original BMW / MINI Teilenummer 16111455011
    Zusatzinformation Verbaut ab / bis - / 01/1993

    Kraftstofftank grundiert


    Original BMW / MINI Teilenummer 16112307468
    Zusatzinformation Verbaut ab / bis 01/1993 / -

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!