Seitenständerschalter Umbau

  • In meiner K1100 ist ein K1200-Motor, aber Elektrik noch die alte. Da ich auch den Krümmer der 1200er verbaut habe,

    musste ich ich einen Lösung für den Seitenständer finden, habe ich ich jetzt in der Form des 1200er Seitenständers

    gefunden. Den Hauptständer der 1200er habe ich abgetrennt und nur den Seitenständer verschraubt, mit entsprechenden

    Abstandsbuchsen am Getriebe.

    Nun möchte ich nicht ohne Schalter am Seitenständer fahren. Der Schalter der 1100er sieht ganz anders als der von der

    1200er, ist die Funktion die identisch?

    Hat das schon jemand in der Art verbaut??


    Gruß Heinz

  • Nimm doch mal ein Multimeter oder eine Prüflampe und klingel die Schalter durch .

    Viel mehr Unterschiede als "nicht eingeklappt" = offener oder geschlossener Kontakt kann es doch eigentlich nicht sein.

    Auch wenn ich mich dabei in völlig unbekannten Gefilden bewege.


    Gruß Micha

  • Nimm doch mal ein Multimeter oder eine Prüflampe und klingel die Schalter durch .

    Viel mehr Unterschiede als "nicht eingeklappt" = offener oder geschlossener Kontakt kann es doch eigentlich nicht sein.

    Auch wenn ich mich dabei in völlig unbekannten Gefilden bewege.


    Gruß Micha

    Danke Micha,


    aber ich habe noch gar keinen Schalter! Ich würde mir gerne eine Schalter von der 1200er besorgen, aber ich bin mir nicht

    sicher ob ich den so angeschlossen bekomme,dass er funktioniert!


    Gruß Heinz

  • OK dann versuche ich es mal mit den Schaltplänen.

    die 1100`er erwartet nach meiner Interpretation immer einen Öffner, auch wenn MA2.1 und MA2.2 sich da etwas unterscheiden1100-MA2-1.png

    1100-MA2-2.png

    Der 1200'er Schalter sollte ein Wechsler sein, das sind dann drei Kabel/Adern, von denen du nur zwei brauchst ;)

    1200MA2-4.png

    Sollte also machbar sein.

    Die Frage an welchem Punkt des Ausklappens die schalten würde ich erstmal hinten dran stellen.


    Gruß Micha

  • Danke Micha,

    ich glaube damit kann ich was anfangen! Weiß du auch wo sich die Steckverbindung

    befindet, wenn ich einen Schalter habe wäre das eine große Hilfe.


    Gruß Heinz

  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!