Showa Gabel der K 75 auch in der BMW Scarver verbaut?

  • Moin aus dem Norden,

    mir ist meine geliebte K75 RT zu schwer geworden. Bei jedem Halt hatte ich ein Ziehen im Bauch wg Absteigen und rangieren etc. Nachdem ich das Registriert habe, wurde es immer deutlicher. Schade, aber 229kg mit fast 70. OK

    Lösung:

    BMW Scarver, gut 40 kg leichter und niedriger etc.

    Nun will ich dort in der Scarver andere Gabelfedern verbauen. Und mir kommt alles so bekannt vor, denn bei der K habe ich ja eine Showa Gabel restauriert. Wenn ich bei Till nach den Teilen sehen, Simmeringe, Gleitbuchsen etc finde ich, dass die Teile auch für die F650 St passen. Was ich noch nicht gesehen habe, ob die Scarver einen identische Gabel hat.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Im F Forum habe ich auch einen Anfrage gestartet.

    Grüße an das tolle Forum

    Heiner

    K 75 RT, Vin 6019399 K75RT
    Honda SH 300i, Bj 2008
    Bestes Tuning? Leichter Rückenwind, leichtes Gefälle......... kostet nix

  • Eine 650er Scarver hat eine andere Gabel verbaut als die 75er. Die Simmerringe und die Gleitbuchsen sind baugleich - die entscheidenden Teile wie Stand- und Tauchrohr sind nach Teilekatalog aber wohl alle anders…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Danke,

    wenn die Simmerringe und Gleitbuchsen baugleich sind, das ist ja schon eine Nummer!

    Bei Tills sind die Gleitbuchsen günstiger als bei anderen Anbietern. Das mit der Nummer probiere ich gleich mal. Danke und Grüße aus dem Norden.

    Cosaheiner

    K 75 RT, Vin 6019399 K75RT
    Honda SH 300i, Bj 2008
    Bestes Tuning? Leichter Rückenwind, leichtes Gefälle......... kostet nix

  • Mist, sehen total gleich aus, haben aber eine unterschiedliche Nummer. Und einen realen Preisunterschied. Danke für die Hilfen

    Cosaheiner

    K 75 RT, Vin 6019399 K75RT
    Honda SH 300i, Bj 2008
    Bestes Tuning? Leichter Rückenwind, leichtes Gefälle......... kostet nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!