K100 startet nach Überwinterung nicht mehr...

  • Hallo!


    K100 RS 2V, BEP anstatt Brotdose.


    Ich wollte jetzt wieder fahren aber sie will nicht... Ich beschreibe mal wie es ist.


    Anlasser dreht, 0 Zündung, Anlasser dreht ganz normal, bis die Batterie leer ist. Zündkerze raus, Zündung einwandfrei.

    Einspritzleiste raus und siehe da, keine Einspritzung, alles trocken wenn Anlasser dreht. 2 Stecker von den Düsen/Ventilen abgezogen

    und gesehen das die Kontakte ziemlich oxidiert sind, Test mit den 2 noch angeschlossenen Düsen und siehe da die spritzen Benzin ein...

    Also wieder zusammengebaut und jetzt kommts...

    Der Anlasser dreht nur noch ca. 1,5 Sekunden dann schaltet Anlasser und Einspritzung ab! Man hört das sie eigentlich sofort anspringen will,

    nur fehlt dann die Einspritzung! Und: lasse ich den Finger auf dem Starterknopf, läuft der im "Intervall", er dreht kurz, will anspringen, schaltet dann aber ab,

    nach ca. 2 Sekunden startet er wieder, schaltet ab usw... Spiele ich jetzt während dem anlassen mit dem Choke, läuft der Anlasser wieder komplett durch,

    aber es findet keine Einspritzung statt! Anlasser- und Entlastungsrelais funktionieren. Überbrücken mit Supply Ladegerät und 2. Batterie ändern nichts.

    Bin jetzt echt ratlos und für jeden Tipp dankbar. Falls relevante Angaben fehlen, sorry, fragen und ich reiche schnellstmöglich nach.


    Gruß und danke!

  • Hört sich irgendwie so an als hättest du irgendwo die Einspritzung/Anlasser auf die Benzinpumpe gehängt. Die läuft normalerweise bis Druck im System ist und schaltet dann ab. Sobald der Druck wieder weg ist springt die wieder an.

  • @Alexis_LI: Ich habe absolut nichts verändert, nur die Einspritzleiste rausgezogen und die Relais im Kasten überprüft.

    Die Pumpe baut während dem anlassen auch Druck auf, sieht man schon am Schlauch der vom Tank zur Einspritzleiste geht.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!