Motor stottert ....

  • Liebe Leute,



    nachdem die K 75 so schön die ersten 8.000 km (seit ich sie habe) geschnurrt ist und auch gewartet wurde, jetzt das!

    Gestern auf dem Weg ins Allgäu leichte Aussetzer beim Gaswegnehmen, dann wieder 50 km alles gut.

    Aber dann ging es nur noch schleppend , ab ca. 3000 Umdrehungen dann nur noch stottern, beim höherschalten dann weg bis wieder 3000-3300 Umdrehungen anlagen, dann das gleiche. Im 5. Gangn dann nur noch 80 km/h möglich.


    Nun, habe alles mögliche im Verdacht: Spritfilter , Benzinpumpe, Einspritzdüsen etc.
    evtl. aber nur der Spritfilter?


    Wer von Euch kann da was raushören:

  • Am naheliegendsten wäre der Spritfilter.und dessen korrekter Sitz der Schlauchschellen. Und wenn man schon im Tank herumfuhrwerkt, kann man auch gleich die Schläuche inspizieren ggf. austauschen.

    Gerne wird auch auf Wasser im Sprit hingewiesen....

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ich hatte bei meiner vor ein paar Jahren ähnliches Verhalten.

    Bei mir war der Sicherungsring hinter dem Killschalter abgerutscht.

    ..hab ich noch nie gehört (was ja bei mir nichts heissen soll) ..... wo genau sitzt der denn?

  • Ich würde auch mal den Spritfilter inspizieren. Es scheint, als würde bei höheren Drehzahlen der Durchsatz nicht mehr reichen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!