Problem mit Benzinpumpe K1100RS

  • Hallo,
    bei der Suche nach Hilfe bin ich hier gelandet. Wer kann mir im Großraum Stuttgart helfen? Mein Bike könnte ich mit Hänger bringen.
    Folgendes Problem:
    Benzinpumpe läuft nicht.
    Was habe ich bereits geprüft:
    Benzinpumpe ausgebaut und getestet – geht
    Killschalter Lenker und Seitenständer geprüft – i.O.
    Steckverbindungen geprüft und Kontaktspray rein.
    Relais geprüft – i.O.
    Keinen Fehler gefunden, alles wieder zusammengebaut und die Pumpe ging danach, warum keine Ahnung.
    Am Folgetag wollte ich fahren, Pumpe geht wieder nicht.
    Mit meinen Möglichkeiten bin ich am Ende, bin nicht so der Elektrik Freak, eher Mechanik

    Für Rückmeldungen bedanke ich mich!



    LG Uli

  • Probier Mal folgendes:


    1. Zündung ein

    2. Kein Mucks der Pumpe --> Zündung ein lassen und am Stecker der Motronic fest rütteln

    3. Horchen, ob die Pumpe summt.


    Wenn ja: Nur Kontaktschwierigkeiten im Stecker. Mit dicken Kabelbinder dann fixieren


    Ebenfalls mit Stecker der Benzinpumpe (Seitenteil rechts) versuchen.

  • Tach,


    erster Fehler: Du nennst dich genau gleich wie ein langjähriges Mitglied, der Unterschied ist nur der -

    nächster Fehler: Kontaktproblem in der Zuleitung zwischen Benzinpumpe und Relais oder sogar Steckkverbindung, häufig am Eintritt der Kabel unter dem Tank.

  • ... Stecker an der Seite für Pumpe und Tankanzeige hatte ich geprüft.

    Das mit dem Motronicstecker probiere ich demnächst mal.

    Danke für den Hinweis!

  • Hallo Ralf,

    ich nenne mich halt so, wie es bei der Anmeldung verlangt wurde.

    Tank usw. hatte ich abgebaut, Vielleicht ist tatsächlich ein Wackler an der Tankunterseite, an der Stelle, wo die Kabel in den Tank geführt werden.

    Das prüfe ich ich auch demnächst- Danke und Gruß

  • ich nenne mich halt so, wie es bei der Anmeldung verlangt wurde.

    Hi Uli,


    im Übrigen wird auch eine (kurze) Vorstellung

    1. des neuen Nutzers sowie
    2. des fehlerbehafteten Motorrades

    gern gesehen.


    Zu 2. bietet es sich an die VIN (vulgo Fahrgestellnummer) Deiner K (hierbei sind die ersten 7 Stellen links vom K1100 ausreichend) in Deinem Profil zu veröffentlichen.

    Dies ermöglicht uns eine exakte Modellidentifikation und führt bei bekannten Störungen meist schnell zu zutreffenden Diagnosen.


    In Deinem konkreten Fall (BMW K1100RS umgebaut zum Scrambler) KÖNNTE auch eine detaillierte Beschreibung der erfolgten Umbauten (insbesondere der elektrischen Modifikationen) überaus hilfreich sein, da wir andernfalls immer nur vom originalen Rüstzustand ausgehen können und eventuelle individuelle Fehlerquellen unberücksichtigt bleiben (müssen).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!