Hallo zusammen - Öl-/Wasserpumpe undicht

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich natürlich vorstellen, ich bin Markus und wohne in der Nähe von Ulm. Habe mir nun nach langer Überlegung und bisherigem Mitlesen eine bereits zum Café Racer umgebaute K100 RS Bj 86 gekauft.


    Das anfängliche Glück ist inzwischen leider verflogen. Bei der Besichtigung stand das gute Stück trocken und sauber da, auch auf Nachfrage kam die Antwort "Ja klar, die ist trocken..." Probefahrt gemacht, alles gut.


    Steht nun seit Sonntag in der Garage und heute war ein Fleck auf dem Boden, unterhalb der Öl-/Wasserpumpe. Hab mir das dann angeschaut, das Öl hängt an einer der Schrauben und an einem der Stecker. Zusätzlich kommt zu der untenliegenden Bohrung wohl Kühlflüssigkeit raus:


    IMG_20220429_184513.jpg


    Könnte mir bitte jemand schonend beibringen, was da jetzt auf mich zukommt, wenn ich das ordentlich haben möchte?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Markus

    Urteile über niemanden, dessen Geschichte du nicht kennst.

  • Habedere Markus,


    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz



    Die Öl/Wasserpumpe dürfte eines der kleineren Probleme darstellen.


    Dadafür haben wir hier unseren Öl/Wasserpumpen/Getriebe/Endantriebpapst.


    Telefonierste mal ein paar Takte mit dem Bonner ( derbonner ) und gut wirds.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Vielen Dank euch für die schnellen Antworten, dann werde ich mich doch mal bei ihm melden und gleichzeitig weiter beobachten :)


    Kann ich mit der Reparatur noch warten bis die Saison wieder rum ist oder geht man da ein Risiko ein, etwas schlimmer zu machen?


    Grüße Markus

    Urteile über niemanden, dessen Geschichte du nicht kennst.

  • Vielen Dank euch für die schnellen Antworten, dann werde ich mich doch mal bei ihm melden und gleichzeitig weiter beobachten :)


    Kann ich mit der Reparatur noch warten bis die Saison wieder rum ist oder geht man da ein Risiko ein, etwas schlimmer zu machen?


    Grüße Markus

    Das wirst Du beim Beobachten selbst feststellen :coolesau:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!