K1100LT Benzimpumpe im Tank gegen neue ausgetauscht nach 240km liegen geblieben. Springt nicht mehr an

  • Hallo Liebe Flyingbrickler,

    Vorweg, vor zwei Monaten ist eine Inspektion durchgeführt (alle Öle, Filter synchro usw.) worden.

    Vor einer Woche habe ich die alte Benzinpumpe (jaulte bitterlich selbst bei vollem Tank) gegen eine neue Benzinpumpe von Till ausgetauscht da es im Juni für 14 Tage in den Schwarzwald geht.


    Gegen Ende der Tour ruckelte sie ein wenig dann, nach ca 240Km ging meine K1100 LT (VIN..0236701) aus.

    Dann 'nen guten K-Freund angerufen und das Motorrad per Anhänger nachhause geholt.


    Jetzt ist Ursachenforschung angesagt.

    Nach einschalten der Zündung leuchten alle Kontrollleuchten so wie es sein soll und Anlasser dreht,

    Ein paar Dinge die anders/bzw. auffällig sind wenn die Zündung eingeschaltet wird.

    - Die Initialisierung beim einschalten der Zündung ; die Pumpe läuft mehrmals an. - Samstag ein kein Starten möglich.

    - Sonntag Zündung an, Starter gedrückt und die K-springt an und nimmt auch Gas wie immer an - allerdings sobald Sie im Standgas läuft geht sie nach kurzer Zeit aus. 3x wiederholt und nun nichts mehr

    - Zündung aus Drehlzahlmesserzeiger wandert/pendelt bis ca. 2000upm und fällt anschliessend in Grundposition zurück.

    Jetzt geht es an die Fehlersuche:- Die Demontage der linken untern Verkleidung ist abgeschlossen

    Hat schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt.....ich bin für jeden Tipp dankbar !


    Gruß Peter ;)

  • Hallo Peter,


    ich würde auf den den Unaussprechlichen tippen.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Zum Verständnis:

    Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal direkt von der ersten Zündspule.

    Jeder Aussetzer, der quasi ohne weitere Anzeichen mit Aussetzern des Drehzahlmesser begleitet wird, deutet daher auf einen Fehler in der Kette Hallgeber - Zündbox /Mototronik/Zündendstufe (je nach Modell) - Anschluss der Zündspule hin. Hallgeber ist der wahrscheinlichste Fehler.

    Hatte ich erst letztens mit genau dem gleichen Verhalten bei meiner K75S (Blau I).

    Kam auch im Stand ab und zu mal wieder, ließ sich aber nicht mehr sauber hochdrehen und jeder Aussetzer wurde mit einem Zucken des DZM begleitet.

    Kerzen waren trocken weil auch den ESV 's der "Taktgeber" fehlte.

    Gruß Micha

  • Hallo Flagg..... das ist ja Super. Dann nehm ich mir das Moped eines meiner Söhne und Reise dann an. Wann passt es Dir am besten?


    Wobei ich immer noch ein wenig das Problem habe, so aus dem Bauch heraus und mit zu wenig Fachkenntnisse zu sagen das dies der Verursacher ist. Die Symtome die ich beschrieben habe wie: nach dem erfolglosen startversuch=zappeln des Drehzahlmess erzeigers. Nach Zündung aus Pumpe läuft 2-3x an so wie beim initialen Zündung ein. Zeigt keinerlei Mucken überhaupt anspringen zu wollen.

    In diesem Sinne Danke für die Hilfe

    Gruß Peter :):coolthumbup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!