Tip für Werkstatt in 42349 Wuppertal und Umgebung

  • Hallo und guten Abend zusammen,

    Ich suche eine Werkstatt, bei Wuppertal und 50Km Umgebung, die in der Lage ist an meiner K100 RS Bj.91 eine Lenkererhöhung (die ich schon habe) sowie alle Bremsleitungen gegen Stahlflex Leitungen auszutauschen.

    Das traue ich mir selbst nicht zu

    Die Bremsleitung müssten noch besorgt werden.(Die müssten ja länger als das Orig. sein

    Es ist momentan ein LSL NB1 verbaut.Die Gabelsimmeringe müssten auch getauscht werden.

    Hat jemand ein Tipp für eine Werkstatt die auf BMW K100 spezialisiert sind und wo sie dann auch über den Tüv gehen kann.(Das muß aber nicht unbedingt sein)

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Gruß

    Gerhard

    Grüße aus der Stadt, in der die Busse schweben. :D:
    Gerhard

  • Moin.


    Kenne ich mehrere. Zum einen:


    Classic Bikes

    Markus Mauer

    Hausingerstr. 1

    40764 Langenfeld


    Karsten aus Rüggeberg/EN, Suzuki/Yamaha Spezialist, ist aber kein Gewerblicher. Zu beiden kommt ein Prüfer.


    Oder, Du besorgst die passende Bremsleitungen (zb http://www.tills.de, den kann man auch anrufen, und die Länge der oberen Leitung absprechen), schwingst Dich an einem Samstag nach Absprache auf Dein Moped, und kommst zu meiner Schrauberhöhle in 42799 Leichlingen und machst es Dir selber :)


    Ich bin dabei, schaue immer zu, erkläre und berate. Meist sitz ich auf nem Stuhl, und quatsche den Deliquenten voll, rauche und passe auf, das keiner einer von den Fehlern macht, die ich in 20 Jahren schon gemacht habe.


    Zur Erklärung: Zum einen bin ich bewegungstechnisch inzwischen eingeschränkt, meine Hüft- und Kniegelenke machen mir arg zu schaffen. Zum anderen bin ich kein gewerblicher Schrauber und verfüge nicht über eine entsprechende Haftpflichtversicherung. Und zum letzten habe ich ein paar eigene Baustellen am eigenen Fuhrpark, die immer weiter nach hinten geschoben werden.


    Das Gespann braucht frische Hupen, und einen Austauschtacho. Die Glitzergrüne verlangt seit über einem Jahr nach einem Spallüfter und einer neuen Lüftersicherung; evtl. auch nach einem gespülten Kühler. Und an Ölivia1 möchte ich für den Norwegenurlaub endlich wieder die Anhägerkupplung drantackern.


    Du kannst auf meiner Bühne arbeiten, mein Werkzeug nutzen (hinterher wird saubergemacht), Bremsflüssigkeit zum durchspülen und entlüften ist gg. Unkostenbeitrag vorhanden, Kompressor und Unterdruckentlüfter sind ebenfalls da.


    Du lernst Dein Motorrad kennen, ich hab jemand zum vollquatschen.


    WinWin.

  • ...Du lernst Dein Motorrad kennen, ich hab jemand zum vollquatschen.


    WinWin.

    Ist der Preis nicht zu hoch? :rolling:

    "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt..." - Brian - Szene 13

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!