Druckstange Bremszylinder hinten

  • Moin Allerseits


    mein neues Möpi hat verstellbare Fußrasten.

    Feine Sache wg Kniewinkel :coolthumbup:

    nun möchte ich den Bremshebel Anstellwinkel anpassen

    Leider ist aber dafür die Druckstange (pos2) vom Hebel zum Zylinder dafür zu lang (ca 3-4 mm)


    Hat jemand ne Ahnung ob es im BMW Portfolio ggf eine kürzere gibt

    oder ist kürzen der org Stange eine Alternative ?


    thx


    Unbenannt.JPG   Unbenannt2.JPG

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

    • Hilfreich

    Wenn du nichts passendes findest kannst du dir (erstmal) mit einer kopfbefreiten Schraube M6x[Wunschlänge] behelfen.

    Kürzen und ggf. Gewinde nachsetzen geht immer/meistens

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Kopfbefreit …. schöner Ausdruck! :D:

    Ich kenne den einen oder anderen, bei dem ich vermute, dass er auch so unterwegs ist.

  • nun möchte ich den Bremshebel Anstellwinkel anpassen

    Dir ist schon klar, dass Du den Bremshebel auf der Welle weiter nach oben oder unten stellen kannst und der Druckstange das egal ist?

    BMW stellt jedenfalls keine unterschiedlichen Druckstangen her. Eventuell wirst Du bei Gilles fündig (nicht mehr in Produktion). Dort kannst Du die gleichen wie für die R1200S verwenden. Hängt meistens leider noch eine ganze Fussrastenanlage, nebst Bremse dran und kostet nur ein Vermögen ... :rolling:

  • Für eine R1150 R hab ich eine Tieferlegung der Fussrasten (Fahrer) von MV montiert.

    Da ist eine kürzere Druckstange dabei.

    Sowie eine Schraube für den Anschlag am Bremslichtschalter.

    Das muss, damit du das Schnüffelspiel ordentlich einstellen kannst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!