Widerstand zwischen den beiden Zündausgängen einer Doppelspule 5 kOhm

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eben die beiden Doppelzündspulen meiner K durchgemessen. Eine zeigt 10 kOhm zwischen den beiden Zündausgängen, die andere nur 5 kOhm. Weiss jemand ob dass noch im grünen BEreich ist oder hat die Spule schon einen Knacks ?


    Im Bereich zwischen 2.000 und 2.500 hört die sich an als ob sie nicht auf allen Zylindern laufen würde, sonst ist aber alles Ok (Leerlauf, Synchronisierung, hochdrehen ...)


    Gruß


    Thomas

  • Ich kenne den Innenaufbau nicht - klingt aber so als ob die defekt ist.

    10kOhm zu 5kOhm klingt so als ob die Spule ab der "Mitte der Wicklung" einen Kurzschluß hat... ist aber :glaskugel:


    Generell sollten gleiche Bauteile gleiche Messergebnisse liefern.

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!