Batterie geladen, aber Motor startet nicht

  • Liebe Elektriktrickversteher,


    leider habe ICH keine Ahnung davon- aber ein Problem, welchem ich wohl mit einem Multimeter auf die Spur kommen könnte. Ich habe eines, verstehe aber nicht, wie es funktioniert! auch die Internetrecherche bringt mich als absoluten Laien nicht weiter ||


    Habe bei eingeschalteter Zündung z.B. einzelne Sicherungen rausgenommen und mit dem Multimeter gemessen. Dabei kam bei Sicherung 2 von oben (laut Betriebsanleitung Standlicht) die Zahl 14- 21 und ein akustisches Signal, bei Sicherung 8 Wert ca 1400 + akustisches Signal, aber die anderen Sicherungsplätze haben nur eine "1" und kein akustisches Signal gebracht- was fange ich jetzt damit an? :/


    Kann mir jemand von euch, der im Raum Stuttgart wohnt, BITTE zeigen, wie das Multimeter funktioniert? :anbet2:


    Grüße aus dem Stuttgarter Westen


    Stefan

  • War bei dem Schätzeisen denn keine Bedienungsanleitung dabei?

    Zunächst mal solltest Du einen Spannungsmessbereich einstellen, z.B. 20 V. Das "V" ist wichtig! Das gerät sollte dann etwas um 13 V herum anzeigen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Stefan,


    stell mal bitte ein Foto von deinem Multimeter ein.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • fangen wir doch erstmal vorn an:

    - Killschalter auf ON?

    - Zündung Ein, Brotdose hat Spannung und Kontrolllämpchen leuchten?

    - Benzinpumpe hat Spannung bekommen und ist einmal angelaufen?

    - Steckerverbindung unter dem Tank zur rechten Schaltereinheit ist fest hat vollen Kontakt?

    - Licht und Hupe funktionieren?

    - Masseanschluss der Batterie in Ordnung ?

    - Plus an Batterie fest?

    Wenn du diese Fragen alle mit "Ja" beantworten kannst, lässt sich der Fehler besser einkreisen.


    Hartwig

  • Hallo Hartwig,


    - Killschalter auf ON? Ja!

    - Zündung Ein, Brotdose hat Spannung und Kontrolllämpchen leuchten? Ja!

    - Benzinpumpe hat Spannung bekommen und ist einmal angelaufen? Ja! Lustigerweise tut sie das nur, wenn der Seitenständer eingeklappt ist...

    - Steckerverbindung unter dem Tank zur rechten Schaltereinheit ist fest hat vollen Kontakt? Ja!

    - Licht und Hupe funktionieren? Ja!

    - Masseanschluss der Batterie in Ordnung ? Ja!

    - Plus an Batterie fest? Ja!


    ...und nu...?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!