Einspritzventile

  • Hi all,


    der Ausbau der Einspritzleiste verlief bei mir so gar nicht programmgemäß: per Hand ließen sich die Düsen nicht aus dem Zylinderkopf ziehen, sondern nur durch Hebeln. Wahrscheinlich wegen Dreck in den Bohrungen für die Düsen, und Verhärtung der Dichtringe an der Spitze der Düsen. Vorheriges Einjauchen der Kanäle mit DeBlock Plus hatte leider nicht viel geholfen.


    Als ich die Leiste mit den Düsen dann raus hatte, war es leider nicht alles: drei der O-Ringe an der Düsenspitze, und die gelben Kunststoff-Deckel der Düsenspitze saßen weiterhin im Ansaug-Kanal. Beide Teile habe ich jeweils einzeln herausgenommen, die gelben Kappen vom Ansaug-Kanal her vorsichtig nach oben/außen gedrückt.


    Nun meine Frage: Sind diese gelben Kappen – die es nicht als Ersatzteil gibt – bloße Isolatoren zwischen den Einspritz-Ventilen und dem Zylinderkopf, und kann ich sie dann wieder einbauen? Oder haben die Kappen Einfluß auf das Spritzbild, und ich brauche wer weiß woher neue. Oder gar neue Düsen? (Die mittigen Löcher in den gelben Kappen habe ich vorsichtig freigeblasen.)


    Hinweise würden mir weiterhelfen.


    Gruß, B.

  • Die Kappen sind nur zum Festhalten des Dichtringes da.

    Bau trotzdem neue ein und synchronisier das Teil, du wirst den Unterschied feststellen :thumpup:



    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hi Bernardo,


    bisschen spät, aber ichwar im Urlaub.

    Das mit dem "Mal sehen, wie´s läuft" würd´ ich mal lieber lassen. Schon mal was von "Falschluft gehört, wenn der Dichtiring nicht sitzt?. Hat mich meinen Motor gekostet: Kolben gebrochen. Also wenn Einspritzvetnile, dann neue und ordentliche. Nix frickeln...

    Gruß

    Benno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!