Hallo,
mein Motor will mal wieder nicht so richtig. Erst hatte ich das Gefühl das der Motor nur aus drei Zylinder läuft. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Prüfung durch abziehen der Kerzenstecker.
Auf der letzen kleinen Runde viel auf das der Motor keine Kraft hat / nicht sauber hoch dreht.
Nun habe ich die Einspritzventile gewechselt, da ich noch gebrauchte von Carlos drin hatte und eh auf die Vierlochtechnik umschwenken wollte habe ich diese gewechselt. Die Zündkabel gleich mit.
Nun läuft der Motor aber keinen deut besser. Eher schlechter.
Den Tank habe ich letzes Jahr geleert gereinigt neue Pumpe/Filter usw.
Die Gummiteile der Ansaugung wurden auch bei der Renovierung gewechselt.
Kontaktpflege wurde in diesen Zug auch betrieben.
Kraftstoffdruck gemesssen.
Nun kam mir der im Forum immer wieder auftauchende Hall Geber in den Kopf. Allerdings wird hier meistens bei Probleme mit warmen Motor gesprochen. Meine läuft auch kalt schon sche....
Ich habe auch mal was von Gummilager an der Lichtmaschine gelesen. Hat die K100 RS Bj. 84 ( Motor 87) so etwas ? und könnte es die Ursache sein.
Kann man den Hall Geber noch mit einfachen Mittel prüfen. Ich wollte keine 160,00 € ausgeben nur zum testen.
Für Tipps Tricks oder weiteres Dankbar
Gruß Frank