K100 läuft erst astrein und geht dann einfach aus

  • Guten Abend liebe Mitglieder,


    ich bin Pascal aus Bad Oeynhausen - dem einen oder anderen vielleicht bekannt aufgrund der tollen Anbindung zwischen A 30 und A 2 - und noch ganz neu hier im Forum. Ich bin im Besitz einer umgebauten K100 BJ 83 seit Mai 2021. Ich habe nach meinem Problem im Forum bereits gesucht, bin aber nicht so wirklich auf die passende Thematik gestoßen.


    Kurz zur K. Der Vorbesitzer hat an der Elektrik nichts verändert. Es war ein anderer Scheinwerfer verbaut sowie andere Blinker. Ich habe letztes Jahr die Brotbox gegen eine BEP 3.0 und einen Acewell-Tacho (plug and play) getauscht und hatte damit auch nie Probleme. Den ganzen Sommer 21 und bis jetzt lief sie problemlos und hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt vor einigen Wochen stellte ich nach nur einigen Wochen Standzeit fest, dass sie nicht anspringt. Irgendwann gehört, dass die Benzinpumpe nicht summt. Diese dann ausgebaut und an 12 V Batterie gehalten zum testen. Tat sich nichts. Mit etwas leichtem klopfen hat sie dann nach ein paar Minuten wieder funktioniert. Also noch ein paar Tests und wieder eingebaut. Daraufhin war wieder alles top, genauso wie vorher. Zündkerzen habe ich dabei auch geprüft, sehen gut aus und Zündfunke war bei allen Kerzen da. Bin anschließend eine große Runde über mehrere Stunden mit Pausen gefahren. Alles problemlos.


    Heute bin ich mit der K eine Runde gefahren und sie lief die erste Stunde super. Dann plötzlich Startprobleme. Sie sprang erst nach mehreren Versuchen nicht an. Dann habe ich sie durch Anschieben starten können. Lief daraufhin wieder völlig normal. Beim nächsten Stop habe ich dann auch wieder per Knopf starten können. nach 2 Minuten Laufzeit im Stand ist sie dann auf einmal ausgegangen und sprang wieder nicht an. Wieder durch Anschieben zum laufen bringen können und vorsichtig losgefahren. 20 Minuten lang alles ok, aber vorsichtshalber den Choke offen gehabt. Dann ist sie noch einmal an einer roten Ampel im Stand ausgegangen, sprang zum Glück aber wieder per Knopf an.


    Kommt einem von euch dieses Problem bekannt vor? Habe vermutet, es könnte vielleicht doch irgendwas mit dem Sprit zu tun haben, da sie sonst rund läuft und nicht zickt.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Vielleicht solltest Du mit mehr Infos rüberkommen. Gingen beim Ausgehen irgendwelche Kontrolllampen an? Wenn ja, welche? Oder blieb alles dunkel?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Vielleicht solltest Du mit mehr Infos rüberkommen. Gingen beim Ausgehen irgendwelche Kontrolllampen an? Wenn ja, welche? Oder blieb alles dunkel?

    Guten Morgen,


    Kontrolllampen sind nicht angegangen. Es blieb alles dunkel. Es hörte sich auch nicht an wie ein absaufen oder verschlucken. Kein stottern oder Ähnliches. Ging einfach aus, als wenn man nen Stecker zieht. Kann es vielleicht auch an der Batterie liegen? Weil sie ja immer nur im Stand ausging. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Lima das bei manchen Motorrädern nicht allein am laufen halten kann.


    Gruß

    Pascal

  • Woran liegst wohl ... Ich komme nicht drauf.

    Guten Morgen,


    das mag schon sein, dass die Benzinpumpe einen weg hat. Sie lief aber problemlos beim letzten Mal und hört sich auch jetzt immer noch vernünftig an. Ich dachte vielleicht gibts noch weitere Dinge, die in Betracht kommen und bekannt sein für ein derartiges Problem.


    Gruß

    Pascal

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!