Tachostand?

  • Kurze Nachfrage...


    Da ich gerade auf der Suche nach einer 1100 LT bin...


    Was haltet Ihr von folgender Tachoanzeige:


    Der Tacho einer 1100er-K zeigt ca. Ender der 80-Tausender -Kilometer an. Der Tacho der K ist ja nun aus gutem Grund sechsstellig. Die linke Anzeige (100-Tausender-Anzeige) müsste demnach 0 (Null) anzeigen. Diese linke Anzeige steht jedoch genau mittig zwischen 9 und 0 ! Dach meinem Dafürhalten müsste, wenn man in Richtung der 100.000 geht, die linke Anzeige eher langsam Richtung 1 rutschen.


    Ein Tacho-mechanisches Problem?

  • Vielleicht am Tacho manipuliert und das Mitnehmerrädchen der Hunderttausenderwalze schlampig montiert.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Ruf mal durch, Nummer ist im Profil.

    Das was ich denke, will ich nicht schreiben.

    Heinz war schneller :rolling:

    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hab heute mal wieder einen Tacho auf Wunsch des (glaubwürdigen) Eigentümers angepasst.

    Und wenn man nur einen Zahn weiter stellt sieht es so aus.

    IMG_20220623_124241.jpg

    Das dreht sich auch nicht wieder alleine richtig hin, wenn der km - Stand den nächsten Wechsel erfordert, sondern bleibt immer schief.

    Bei den 100.000'er Rädern kann das auch nicht durch Vibrationen o.ä. passieren.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!