Seitenständer Schalter K 1100

  • Moinsen,

    ich musste meinen Auspuff demontieren. Beim wieder dran bauen muss ich wohl irgendwie den Schalter für den Seitenständer verbogen, verstellt oder weiß der Geier was haben.

    Zumindest Springt die K nur an wenn ich den Starterknopf drücke und dabei den Ständer hochschnippen lasse, eigentlich ne gute Diebstahlsicherung :D: aber ja nicht im Sinne des Erfinders. Heißt wenn ich ihn erst hoch mache und dann Starte passiert da nichts, nur wenn er in der Bewegung nach oben ist (so zwischen der Mitte und dem letztem drittel des Weges).

    Offensichtlich kann ich keine Deformierung erkennen, hat eventuell mal jemand ein Bild von einem Verbauten Seitenständer Schalter und dem Winkel am Seitenständer, das ich mal vergleichen kann?

    Alternativ müsste ich den Schalter doch auch brücken können, aber wie und wo am besten? Habe versucht das kleine Blech nach hinten zu arretieren, mit dem Ergebnis sie springt nicht an. Als wenn der Schalter die Bewegung des Seitenständers benötigt :P . Also falls hier niemand ein Bild zur Verfügung stellen kann oder ich darauf nichts erkenne, hat jemand eine Idee wie ich den Schalter überbrücke?

    Wenn hier Leute schauen wollen und es gewünscht ist kann auch ich natürlich ein Foto einstellen.

  • Die Frage ist doch irgendwie, willst du den Fehler finden, oder einfach nur brücken?

    ".....ja, kaufen! Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!" (geklaut von DocShoe)

  • Hab ich doch sehr eindeutig geschrieben, ich will den Fehler finden. Die Alternative wäre das Brücken, was ja eventuell auch mal Unterwegs recht hilfreich sein könnte. Von Interesse ist daher sicher beides

  • So, wie ich das sehe, solltest Du da einmal gründlich bei gehen: losfahren mit ausgeklapptem Seitenständer kann abrupt enden...


    Anbei ein Link. Über Su(ch)Fu(nktion) klappt sowas flott. Hier wurde das Thema aus gegebener Veranlassung "bearbeitet" .

    Bilder sind auch hinterlegt. Sollte helfen...


    So: Mit Link klappt nicht :pflaster:


    Gib das mal in die Suche ein:

    Brauche Hilfe in Rumänien - Seitenständerschalter

    Dann kommst Du dahin.


    Viel Erfolg!


    .

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Danke hatte die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden, ging immer um die Benzinpumpe und so weiter aber werde mal gezielt nach deinem Beitrag suchen. Das ist ja mein "Problem" meine Kiste steht selten bis nie auf dem Seitenständer also die Gefahr das ich mit ausgeklappten losrödel ist auch so gut wie nicht vorhanden. Ist nun aber eben sehr dumm das Ding runterklappen Starter drücken und hochschnippen lassen. Aber wie gesagt suche mal nach dem von dir erwähnten Beitrag, noch mal schönen Dank.

  • This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!