Hallo,
was würde eigentlich passieren, wenn ich für das ABS-Reset einen Schalter und nicht, wie vorgesehen, einen Taster benutzen würde.
Hintergrund ist der, dass ich nach dem Lenkerumbau meiner K1100RS nun einfach keine passende Prallplatte finde, ich die vorhandenen Schalter/Taster (Warnblinker, ABS u. Heizgriffe) aber weiter gerne nutzen würde.
Daher bastell ich mir gerade eine selbstangefertigte Prallplatte nach Maß und wollte dort jetzt 3 entsprechende (wasserdichte) Schalter einsetzen.
Diese wasserdichten Exemplare scheint es aber nicht als Taster zu geben, und so bin jetzt in der Verlegenheit, für das ABS-Reset ebenfalls auf einen Schalter zurückgreifen zu müssen.
Durch die vorhandene Beleuchtung würde mir eine unbeabsichtigte Betätigung dieses Schalters während der Fahrt jedenfalls angezeigt werden.
Aber meine grundsätzliche Frage zu diesem Thema ist die, ob durch einen Schalter an dieser Stelle am ABS irgendein Schaden entstehen könnte, welcher sich mir momentan noch nicht erschließt.
Ein Taster macht im Moment seiner Betätigung ja nichts anderes, und oft lese ich hier ja auch, dass sich der eine oder andere beim Resetten seines ABS einen Wolf gedrückt hat, wenn er minutenlang diesen Taster betätigen mußte.
Gibt es also einen Grund warum hier niemals nie nicht und auf gar keinen Fall ein Schalter eingesetzt werden darf ?
Schöne Grüße
Christian