Kriege mein UDIAG 3 nicht installiert

  • Moin.

    Letzte Woche hat mein Lappi "Feuer aus" gemacht. Nicht mehr zu reparieren. Natürlich kein Backup oder sonstige Datensicherung.

    Nun sitze ich hier vor meinen "Neuen" und versuche ein Programm nach dem anderen wieder auf den Rechner zu bringen.

    Beim UDIAG 3 will es mir nicht gelingen. Er mault und sagt:

    Screenshot (3).png


    Leider finde ich die Installationsdatei auch im Technikteil nicht mehr.

    Kann mir da jemand zur Hilfe kommen.

    Danke schon mal.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Ich kenne das UDIAG und die Software nicht, aber es sieht so aus, als ob du noch die Treiber für den virtuellen COM-Post installieren musst.


    Eventuell hilft dieser Link

  • Hallo Manfred,


    Ich kenne das Programm leder auch nicht, welches OS hast du denn auf deinem Rechner? Vermutung ist das UDIAG Programm ist wahrscheinlich aufgrund seines alters nicht mehr Kompatibell mit deinem OS. Hast du eine 32bit oder 64bit installation deines OS durchgeführt? Gibt aber so gewisse Tricks um das trotzdem wieder ans fliegen zu bringen.

    Es gibt hier aber bestimmt einige die ein ähnliches Problem hatten und es trotzdem funktioniert, vielleicht können die da mehr zu sagen. Was mir noch so spontan einfällt, da wäre noch die Möglichkeit die fehlende DLL manuell zu Regestrieren.


    Gruß ThomasD-MH

  • Geh mal auf die Technikseite / Spezialwerkzeug.


    Da kommt dann ein Link zu "Udiag/Karacho"...................


    Au der nächsten Seite ist U-Diag 3 als Datei gelistet.


    Tut mir Leid, aber "mehr" kann ich, durch bescheidene IT-Kenntnisse, nicht beitragen :?.

  • Hi Sandy

    danke für den Hinweis .

    Nur die Zip-Datei (Installationsdatei) für das UDIAG 3 ist dort nicht zu finden. :confused:

    Danke Tom und Thomas , aber die .dll ist im Treiberverzeichnis des UDIAG enthalten, wird aber nicht vom Programm gefunden.

    Ich weiß nicht wo ich diese Datei hinlegen muß damit sie gefunden wird.


    Na Ja vielleicht hat ja jemand noch eine "unbeschädigte" Setup - Datei.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!