abs 2 funktioniert nach sturz nimmer

  • hallo,
    ein bekannter von mir wollte mit seiner r11rt 12 gsn jagen und hat sich gelegt. seither gehts abs nicht mehr. blinkt 7x. aber das tut das abs doch gerne. auch fällt die spannung beim starten auf 9,5v.
    aber das kann das problem nicht sein, da beim starten ohne anlasser das blinken auchnicht aufhört.
    bitte um input.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Hallo ,
    Abstand der Sensoren überprüft oder kein Wasser mehr in der Bakterie vom Umfaller .
    Das würde auch den Spannungsabfall erklären .
    Gruß Binn

  • hallo,
    auf die linke seite, sensorabstände passen, kein kabel angescheuert. ist ein vliesakku. da das ding vollverkleidet ist, schaun mer erstmal nach dem winter nochmal.


    eigentlich hat die ganze geschichte so angefangen:klinkelling, das händy schreit.


    " du herbert ich steh auf der b85 und herbert, ein gemeinsamer freund von uns hat mir deine händynr gegeben. die vordere bremse stinkt und ich kann sie, die r, keinen meter bewegen"


    wer die b85 kennt, weiss, das ist kein vergnügen. nicht umsonst heisst die b85 bayerwaldautobahn.


    ich hab erstmal gefragt welche auf welche seite er abgestiegen ist :links und das schon vor wochen!!"


    ah ein geheimnis, das mir herbert schon lange gepetzt hat. und nach längerem bohren kam heraus, das ein bekannter seinen hauptbremszylinderrepsatz eingebaut hat.


    "schnüffelspiel" sagte ich und er meinte ich vergageiere ihn.


    der abschleppdienst , herbert, war auchschon unterwegs, den hab ich angerufen, er soll nen 11er gabelschlüssel mitnehmen und die vordere leitung lösen. gottseidank frägt der ned oft nach wenn ich ihm was anschaffe :thumbup:


    siehe da das moped war ruckzuck am hänger und nach ner stunde bei mir.


    die lösung: der bekannte hatte den bremszylinder zwar gesäubert und einen neuen repsatz verbaut, aber leider blühte das alu wiedr auf, sodass der kolben nur sehr zögerlich in endstellung ging und das bremslicht dauerbrannte...
    anstatt den kolben auf leichtgängigkeit zu prüfen wurde die stellschraube soweit reingedreht, dass der bremslichtschalter wieder schaltete.
    das war leider die falsche möglichkeit einer reparatur... schnüffelspiel weg und bremse fest.


    pit, so heisst der bekannte, kennt nun das schnüffelspiel auch.

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!