BMW 118 i E 88 Cabrio Verdeckmotor defekt

  • Hallo K-emeinde gibt's eine alternative zum Originalen Vedeckmotor/Hydraulikpumpe der beim freundlichem lt. Aussage meines Nachbarn ca 3200,- Teuronen kostet oder kann man den reparieren ? Ablaufschläuche waren porös/defekt dadurch hat der Motor Wasser abbekommen bzw.war geflutet (trocknet grad in der Sonne)


    Danke für Sachdienliche Hinweise



    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • jo1966

    Hat den Titel des Themas von „BMW 118 i E 88 Verdeckmotor defekt“ zu „BMW 118 i E 88 Cabrio Verdeckmotor defekt“ geändert.
  • Ob man den Motor reparieren kann, weiß ich nicht. Aber unter der Hydraulikpumpe sitzen noch 2 Relais, laut BMW "lachsrot". Die gehen auch ohne Wassereinwirkung gerne mal kaputt und haben dann verklebte Kontakte. Vielleicht hast du mit dem Motor ja Glück und er geht nach dem Trocknen wieder, die Relais (Nr. 04) würde ich auf jeden Fall tauschen.

  • Kenne ein ähnliches Problem von meinem A4 Cabrio. Da lag das Problem an den Bürsten des Motors.

    Diese klemmten in den Führungen nachdem das ganze feucht/nass geworden war. Habe dann die Kohlen rausgenommen, mit feinem Schleifpapier geputzt, alles montiert… Funktioniert…


    Ob das beim BMW auch geht ?


    Grüße


    Frank

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!