Bremse macht was etwas komisches

  • Hallo in die Runde


    ich bin am Freitag auf Tour gegangen

    Sohnemann mit seiner neuen Varadero - die er mir kurz... - ach lassen wir das

    also von Anfang an - 13:15 Teile kommen 14:15 seine Gabel ist komplett

    wir fahren los
    von SAD Nach Flörsheim - Frankfurt

    345 km es schüttet wie Hölle
    dann viel mir folgendes auf.
    - wenn ich bis zum Stillstand bremse macht das ABS bei ungefähr 1 km/h - also rund 10cm vor dem Stand 5cm auf.

    zuerst dacht ich dass kommt vom glatten Teer und dem Regen -

    aber als ich dann natürlich genauer aufgepasst habe ich festgestellt das ist immer so!
    - hat das schonmal wer so erlebt?
    Vor 3 Wochen habe ich die Flüssigkeit gewechselt schön gemütlich nix stress - bis dahin war es definitiv nicht so.
    was könnte die Ursache sein.
    als erstes möchte ich jetzt nochmal die Bremse entlüften (Druckpunkt ist aber sehr gut)!

    was könnte ich noch schauen.


    schönen Restsonntag

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Hallo Klakogo

    nein - ist eine normale Bremsung nicht mal besonders fest
    ist ein ABS 1 kurz vor stllstand macht die Bremse einen "Schluckauf" -

    die bremse macht beilangsamter Gescwindigkeit auf um dann zu tun als ob nichts gewesen wäre zu.
    ich DACHTE es wäre das ABS - da es aber auch auf trockener Fahrbahn IMMER reproduzierbar ist kann ich mir nichts mehr vorstellen

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!