K1100RS Gaszug wechseln

  • Um ganz sicher zu gehen das der neue Gaszug wie der alte eingebaut wird empfehle ich den alten Zug mit einer kräftigen Schnur verbunden auszubauen und den neuen Gaszug mit der Schnur wieder einzubauen.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo Waldemar,

    ist schon lange her das ich das gemacht habe. Aber wenn der alte Zug oben am Gasgriff gebrochen ist würde ich die Schnur unten am Motor 150% sicher !! anbinden. Und ganz langsam und mit Gefühl herausziehen.


    Grüße Wolfgang

  • Nix Schnur, die nimmt u.U. Wege denen der Zug nicht folgen kann.

    20 cm Schrumpfschlauch wenn möglich mit (heiß) Kleber beschichtet.

    Alt und neu damit verbinden.

    Kabelbinder am vorderen Rahmenrohre öffnen.

    Und durchziehen.

    Mach ich mit allen Zügen so, fädeln dauert 5 min.


    Gruß Micha

  • Durchziehen dürfte mit einem 11er Gaszug schwierig bis unmöglich werden. Der Gaszug weisst auf der Gasgriffseite eine abgewinkelte Kunststoffhülse auf. Zudem ist oberhalb des Luftfilterkastens eine Plastikabdeckung verbaut mit einer Aussparung für den Gaszug. Den neuen Gaszug von unten nach oben durchzuziehen, ohne den Benzintank abzubauen wird damit zumindest sehr aufwendig, falls überhaupt möglich. Von oben nach unten durchziehen kann allenfalls funktionieren, wenn die abgewinkelte Kunststoffhülse entfernt wird - ist aber wieder extra Aufwand…


    Ich tät‘ ja vorschlagen, den Tank abzubauen. Das vereinfacht den Wechsel des Gaszuges ganz enorm und gibt auch gleich die Möglichkeit zur Kontaktpflege aller Stecker und des Massepunktes unter dem Tank.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!