Osram Night Breaker 200

  • Neulich habe ich bei einem Suzuki Burgman Roller so ein Leuchtmittel eingebaut. Da es auch bei Tag sehr hell wirkte, hab ich mir auch ein paar geholt und gestern in meinen Burgman und mein Arbeitslieselchen eingebaut.

    Heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, war ich begeistert.

    Also wer für kleines Geld mehr Licht haben will, sollte sich sowas überlegen...

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Wenn Deine alte H4 jetzt zig Jahre gehalten hat, dann gewöhn dich schon mal um.

    So meine Erfahrung.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Wenn Deine alte H4 jetzt zig Jahre gehalten hat, dann gewöhn dich schon mal um.

    Sollte man auch ... wenn die zig Jahr alt sind lässt die Leuchtkraft auch nach und die moderneren Lauchtmittel können da einiges mehr.

    BTW würde ich Phillips x-tremeVision bevorzugen. Osram haben sich bei mir nicht lange gehalten, die Philips schon.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Im fortgesetzten Alter, sollte man nicht nur in der Leuchtkraftverstärkung, besonders des Nachts, sein heil suchen,

    sondern evtl. auch mal zum Augenarzt gehen :coolesau:


    p.s. aber ja, moderne h4 Leuchten können mehr als damals, aber die Augen evtl. auch weniger :anbet2:

  • @Sandy


    wie wahr.

    Als ich unlängst einem guten Bekannten, zufällig Augenarzt, mein Leid mit zunehmender Blendung bei Nachtfahrten und die damit einhergehende Unlust, nachts noch unterwegs zu sein, klagte - ich habe es stets den Xenon- und LED-Leuchten zugeschrieben - hatte er mich auf die Möglichkeit eines beginnenden grauen Stars - https://www.netdoktor.ch/krankheiten/grauer-star/- aufmerksam gemacht. Dies könne eines der ersten Symptome sein, ich solle das doch vorsichtshalber mal untersuchen lassen.


    Mensch, man wird einfach nicht mehr jünger - nur reifer...

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!