Liegen geblieben

  • Hallo alle zusammen,


    Habe gestern eine (anfangs) gemütliche Sonntagsrunde gedreht (ca.130km). Zu Beginn war noch alles wie immer doch nach ca. 100km dann plötzlich totalsusfall. Die K ging während der Fahrt einfach ohne Vorwarnung aus und dies blieb sie leider auch. Also hieß es bis zur nächsten Ortschaft schieben und dann auf einem Anhänger verladen wieder nach Hause.


    Nun zum Fehlerbild:

    Wie oben beschrieben einfach während der Fahrt ausgegangen.

    Beim erneuten startversuch drehte der Anlasser nur sehr kurz (ca1sek) und stoppte dann von allein. Nach längerer standzeit (während ich auf meinen freundlichen „Abschlepper“ gewartet hatte) sprang sie auf einmal wieder an, lief 1-2 Minuten und dann ging sie wieder aus.


    Werde morgen mal gucken ob ein Funke da ist und ob Sprit kommt, hatte leider noch keine Zeit dazu.


    Spritpumpe läuft aber.


    Ist eine 85‘ K100 LT mit knapp 130.000 auf der Uhr. Service wurde vor kurzem erst gemacht (Alle Betriebsflüssigkeiten und Filter, sowie Zündkerzen und Batterie neu)


    Hat von euch vllt schonmal jemand das beschriebene Problem gehabt und hat vllt einen Tipp nach was ich als erstes schauen kann?


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße Björn

  • Sind die Kerzen naß?

    Wackelkontakt in der Zündungs- und/oder Einspritzelektrik? - Kontaktpflege!

    Sitzen die Stecker (z.B. Steuergerät - hatte ich mal) richtig eingerastet?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


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  • Sind die Kerzen naß?

    Wackelkontakt in der Zündungs- und/oder Einspritzelektrik? - Kontaktpflege!

    Sitzen die Stecker (z.B. Steuergerät - hatte ich mal) richtig eingerastet?

    Die Kerze prüfe ich morgen mal, an dem Stecker vom Steuergerät hatte ich gestern auch schon mal gewackelt, da passt soweit alles. An korrodierte Kontakte habe ich auch schon gedacht. Das werde ich mal genauer prüfen.


    Spritfilter sicher richtig herum eingebaut?

    Sollte richtig herum sein, prüfe ich morgen aber auch nochmal.

    Bin aber seit dem Service auch schon über 600km gefahren. Wäre das Problem dann nicht schon eher aufgetreten oder kommt der erst mit der Zeit.

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