Ultraschallgerät: Leistungsregler sinnvoll?

  • Gott zum Gruße,


    es gibt Ultraschallgeräte mit und ohne Leistungsregler. Der Regler soll ja für sensibles Gut sehr sinnvoll sein. Allerdings ist der Preisaufschlag für den Regler happig. Ich vermute mal, dass man für Motorradteile auf den Leistungsregler getrost verzichten kann. Oder? Erfahrungen erbeten.

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

  • Ich habs bei meinem noch nie vermisst. Ich denke das braucht man eher wenn man auch mal die Brille in die Suppe legen will.


    Hab da Vergaser zwischen 125ccm und 500ccm drin gehabt und es hat bei keinem irgendwas beschädigt. Wichtiger ist das korrekte Reinigungsmittel und eine Heizung.

  • Danke für die freundlichen Hinweise, die mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen. Ich würde mich dann für ein Gerät mit einer Arbeitsfüllmenge von 5 Litern und einer Gesamtleistung von 480 Watt bzw. einer US-Eingangsleistung von 180 Watt entscheiden. Reicht diese Leistung aus, damit man das Reinigungsgut (Vergaser) nicht stundenlang "kochen" muss"?

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

    Einmal editiert, zuletzt von Nergal ()

  • Ob die Leistung reicht, hängt vom Gerät ab, bzw von seinem Wirkungsgrad. Wie und ob man den ermitteln kann, weiß ich nicht, ich könnt mir aber vorstellen dass es da erhebliche Unterschiede geben könnte. Entscheidend ist aber trotzdem Wärme und Reiniger, stundenlanges Kochen ist nie gut, besonders bei Vergasern...

    Gruß

    Hans

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!