Öllampe flackert

  • Servus zusammen,


    kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin Rocco, 31 Jahre und Ingenieur aus Dortmund. Beruflich beschäftige ich mich eher mit Themen Richtung Digitalisierung der Produktion etc. Deshalb bin ich in meiner Freizeit passionierter Schrauber, vorwiegend alte Italiener ;) Die K100 hat mich jedoch direkt fasziniert und deshalb habe ich vor Jahren eine vor dem Verschrotten gerettet und wieder aufgebaut.


    Nun zum Problem:


    Nach meinem Umbau habe ich folgendes Problem. Nach 30 min fahrt flackert die Öllampe sobald ich voll von unten raus beschleunige. Wenn ich das Moped starte, geht die Lampe aus und flackert auch nicht wenn ich moderat fahre. Aber sobald ich auf Temperatur bin und z.B. der Lüfter anspringt flackert die Leuchte manchmal auch kurz auf. Öl ist 20W-50 mineralisch. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke und beste Grüße

    Rocco


    BAE27EBE-0EFF-4CFE-8A6B-5CBC98FF7285.jpg

  • Möglichkeiten :

    Der Öldruckschalter hat ein Macke

    Austauschen

    Das Kabel zum v.g. Schalter ist durchgescheuert und kommt zeitweise auf Masse

    Sichtkontrolle

    Beim letzten Ölwechsel klebte der Dichtring des alten Ölfilters am Motor fest und du hast jetzt zwei drin. Damit geht der öldruck tatsächlich in die Knie.

    Nachschauen


    Du hast beim neu verkabeln einen Fehler gemacht.

    ????


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Ich sehe da ein Masseproblem.

    Ich würde ein separates Massekabel in 6 qmm vom Massekontakt Anlasser bis zum Massepunkt unterm Tank ziehen.

    Dann weiterfahren und beobachten. :coolesau:

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Danke für die Antwort Micha. Ich werde mich am Wochenende mit deinen Punkten mal auf Fehlersuche begeben und berichten. Beste Grüße

  • Ich sehe da ein Masseproblem.

    Ich würde ein separates Massekabel in 6 qmm vom Massekontakt Anlasser bis zum Massepunkt unterm Tank ziehen.

    Dann weiterfahren und beobachten. :coolesau:

    Das werde ich definitiv auch probieren. Danke für die Hilfe :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!