K1100 rs Batterie ausbauen / Stecker

  • Hallo Allerseits,


    ich habe mich eben mit der Winterruhe meiner K1100 rs Bj93 beschäftigt und mir diverse Anleitungen zum Ausbau der Batterie angesehen. Beim Ausbau des Motronic Steuergerätes wird darauf hingewiesen die Masseleitung abzuklemmen und zu isolieren. Ich habe nicht verstanden welche Masseleitung hier gemeint ist und wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Weiterhin hängt in diesem Bereich ein unbelegter Stecker (siehe Bild) von dem ich nicht weiß wofür er gut ist....

    Vielen Dank im VorausIMG_3974 (1).jpg für Eure Hilfe

    Volker

  • Der Stecker ist die Anschlußmöglichkeit des Diagnosesteckers.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt Du eventuell auch welche Masseleitung beim Ausbau des Motronic Steuergerätes abzuklemmen und zu isolieren ist?

    VG

    Volker

  • Es gibt eine dünne Masseleitung 1,5 mm2 an das Gehäuse der Mototronik.

    Ich meine das andere Ende geht zur Befestigungsschraube des Anlassers.


    Da meine Werkstatt eigentlich mit 749 m3 zufrieden ist, kann ich dir leider nicht mit einem Foto helfen.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!