Feuerdrache war unterwegs suche Teilepreise für Gutachter

  • Am Wochenende war der Feuerteufel in der Zuleitung zur Einspritzleiste oder den Gummis der Düse. Es hat ein wenig gebrannt und ich brauche einige Ersatzteile. Die habe ich schon organisiert, und der Gutachter der Versicherung war auch schon da. Brand ist von der Teilkasko abgedeckt. Und der braucht zur Kalkulation des Schadens Ersatzteilpreise von BMW. Weiß jemand eine Quelle wo man Ersatzteile incl deren Preise beziehen kann, kann auch was älter sein. Ich bedanke mich mit einem Bild der Einspritzsituation.9AEF963E-94EE-4F02-A009-20A5B9FDBF6C.jpg

  • Leebmann 24.de (Zumindest für die Teile, die noch lieferbar sind).


    Eventuell auch tills.de (für ausgewählte "Aftermarket"-Teile.


    Wahlweise auch realoem.com.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Der Gutachter war da?!?!

    Wenn der da war, dann sagt der Dir wie hoch der Schaden ist und im Grunde auch was putt ist.


    Das man jetzt schon selbst Preise besorgt ist seltsam.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Der "Gutachter" sollte doch zugriff auf die BMW Ersatzteilpreise haben und dadurch den "festgestellten" Schaden,

    mit Arbeitslohn, kalkulieren können1

  • Hallo

    Ich weiß was der Gutachter machen sollte, aber er findet nicht alle Teile. Den größten Teil hat er ja gefunden, aber nicht alles. Und ich dachte das Schwarmwissen dieses von mir so oft gelobten Forums könnte mir weiter helfen. Ist ja schon 30 Jahre her das das Teil gebaut wurde.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!