Vorderrreifen 100/90 gegen 110/80 beri der K100RS 2V

  • Hallo zusammen


    Seit ich meine RS fahre, habe ich immer Bridgestone BT45, vorne 110/80 und hinten 140/80 montiert.


    Nun habe ich ein Vorderrrad bekommen, das einen neuen BT46 in der Größe 100/90 trägt.


    Kann ich diesen bedenkenlos mit dem vorhandenen Hinterreifen fahren? Sind Unterschiede im Fahrverhalten zu erwarten? BT45 kann man mit BT45 kombinieren. Aber die verschiedenen Größen???


    mfg

    Matthias

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen , erstens ist der Reifen schon da und zum wegwerfen sicher zu schade und zweitens ist der Durchmesserunterschied nur ganz minimal . Dein alter Reifen hat eine Höhe von 80 % bei einer Breite von 110 mm , das sind also 88mm Reifenhöhe , dein neuer Reifen hat eine Höhe von 90 %

    bei einer Breite von 100 mm , ergibt also eine Reifenhöhe von 90 mm . Im Durchmesser vom ganzen Rad wären das 4 mm und das ist weniger als der Unterschied zwischen einem neuem und einem abgefahrenen Reifen . Also fahren und sich freuen , immer vorausgesetzt die Blaukittel spielen mit


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Hi Matthias,

    ich habe vorn den 100er und den 110er eingetragen und hinten 130er und 140er. Alles wahlweise, also alle möglichen Kombinationen, aber in D.
    Serie war meines Wissens vorn 100, hinten 130. Den Zehner mehr (110/140) gab es als Extra im Nachhinein.

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!