Schrauberhilfe & diverse Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit diesem Spätsommer Besitzer einer K75 RT. Macht Spass, wenn man sich nicht auf die Fresse legt. Ist mir leider an Silvester passiert, so dass ich nun bissl Schrauben will/muss. Talent ist da, aber wenig Erfahrung.

    Und man will ja nicht noch mehr kaputt machen.


    - kann mir jemand erklären in welchen Arbeitsschritten ich einen Blinker hinten links bei einer K75 RT wechsele?

    - Wie bekommt man am besten die Kühlerverkleidung ab? Ich habe sie schon von allen anderen Verkleidungsteilen gelöst. Die Bremsleitung führt aber dort hindurch.

    und by the way: Wer kann im Notfall im Rhein Main Gebiet (Mein Standort: Eppstein) Schrauberhilfe leisten. Ich hab ne Garage , komme aber auch gerne mit dem Stuhl zu Euch.


    Ansonsten bin ich gerade hin und her gerissen, ob ich die RT doch ein bisschen umbauen soll. Will aber keine Unsummen investieren. maximal 2000 EUR. Dezenter Umbau. Oder kommt man mit dem Budget nicht weit...?

    Oder doch lieber Original lassen und alles wieder herrichten was beim Sturz kaputt ging. (Linke Seite: Spiegel, Fussraste, Seitenteil unten, Blinker hinten, Sturzbügel)

    Was meint ihr?


    Grüße Olli

  • Schön, dass Dir nix passiert ist und Deine Griffel nicht vergipst sind, sondern Du schrauben kannst und willst. :thumpup:


    Um eine Deiner Fragen zu beantworten: Instandsetzen natürlich! Das ist ein Kulturgut, da flext man nicht dran rum!

    Herr BMW hat sich dunnemals viele Gedanken gemacht, das Fahren einer RT zum perfekten Genuss zu machen. Das nimmt man dankbar an und hegt und pflegt artig. Viel Erfolg dabei.

  • Solange du (wie hundert andere Newbies) in der allerobersten Forumszeile deine persönlichen Nachrichten

    in der doppelten Sprechblase (= KONVERSATION = KV ) nicht liest oder beantwortest, wirst du vlt. div.

    Hilfsangebote verpassen.

    Ich schick dir gleich noch eine KV.

  • Du hast eine Konversation!

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!