Stromfresser an K1100RS

  • Mahlzeit zusammen,

    irgendetwas frisst den Batteriestrom an meiner 95er K1100RS auf.

    Begonnen hats schon letztes Frühjahr, aber ich habe die Batt immer -alle 3 Tage- ans Ladegerät gehängt und gut war's wieder. Symtom: nicht genügent Saft zum Starten.

    Beim Fahren wurde sie wieder aufgeladen.

    Jetzt war ich allerdings 3 Monate (Okt - Dez) weg, normal abgestellt, Schlüßel raus aber die K-ute nicht ans Dauerladegerät angeschlossen.

    Folge: die Batterie ist tiefenentladen und somit dauertot. Max. Ladung 7,7V und nichts geht mehr.

    Jetzt meine Frage an die Elektolurche: gibt es einen Hauptverdächtigen im E-system, das die Batterie leerfrisst? Wo fängt man am besten mit der Prüfung an?

    Klar - neue Batterie muss her.... und dann?

  • Begonnen hats schon letztes Frühjahr, aber ich habe die Batt immer -alle 3 Tage- ans Ladegerät gehängt und gut war's wieder.

    Ich vermute mal die Batterie war letztes Frühjahr schon tot wenn du die alle 3 Tage laden musstest . Also neue Batterie holen , Sicherung von Uhr abziehen und dann mit einem Multimeter essen ob noch Strom gezogen wird . Ich möchte mal behaupten nein , wenn doch nacheinander eine Sicherung nach der anderen abziehen bis kein Strom mehr gezogen wird , dann solltest wissen wer dir den Strom klaut . Aber mach deine neue Batterie nicht wieder kaputt mit laufendem aufladen , eine gute Batterie hält auch mehrere Monate durch ohne nachgeladen zu werden


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • # 7


    # 15

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!