Metzeler Reifen

  • Hallo Zusammen

    Ich wollte gerade einen Hinterreifen von Metzeler in der Größe 130/90-R17 bestellen und wurde aud den Boden der Tatsachen zurückgeholt :( , Leider nicht mehr lieferbar

    und wird auch nicht mehr hergestellt.

    Welche anderen Reifen könnt ihr empfehlen oder mit Eintragung auf 140 Reifen ausweichen , was ist die bessere Alternative ?

    Bin für Tips dankbar.


    Grüße Eike

  • Chips und Bier :clappingyellow: sind im Haus

    Kann losgehen

    Gib doch mal in der Suche Reifen ein und du hast Stunden zu lesen

    Ich fahre seit Jahren Brückensteine BT 45 jetzt 46 und bin zufrieden damit,aber auch hier gibt's wohl Lieferengpässe.


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • @ Jo :drinkingcheers:


    BT45 /46 kann ich auch nur Empfehlen!

    Andere wiederum bevorzugen AVON, oder Dunlop, usw. :thumpup: !


    Kommt immer darauf an, für welchen Fahrzweck man den Reifen braucht


    Wäre aber mal schön, wenn Du schreibst um welchen Metzeler es den geht?

    Nicht die Größe, da hat Metzeler über Jahre verschiedene gehabt, sondern den Namen!

    ME77 ;) , ME99, ME55, oder was weiß ich was Metzeler in dieser Größe noch auf dem Markt hat!

  • 130/90-R17 gibt es nicht. R steht an der Stelle für Radialreifen, und die werden in der Dimension nicht hergestellt... Mit 130/90-17 würde es besser klappen - aber auch dafür hat Metzeler wohl nichts mehr im Angebot...


    Bridgestones BT45/46 wurden bereits erwähnt - halten zwar nicht ewig, performen ansonsten aber gut.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Sorry natürlich , ich habe derzeit die Sportec Klassik drauf früher die Lasertec

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!