Welchen Reifen für meine K1100 LT

  • Ich würde da ohne mit der Wimper zu zucken Avon Roadrider drauf tun. die kommen bei moderatem Tempo mit jedem Wetter und Straßenbelag klar. Vor allem halten sie die gesamte Strecke durch. :D:

    Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings auf den alten Roadrider. Weil der so ewig lange hält, konnte ich den neuen MKII noch nicht testen. Schlechter dürfte der allerdings nicht sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moinsen,

    hab auf meiner RS16V die Metzeler Roadtec Z8 drauf, sehen nach 4tkm noch sehr gut aus, auch sehr zufrieden mit Nasshaftung.

    Hallo, wenn er nicht den RS Radumbau hat, gehen die Reifen nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich suche auch grad neue Reifen für K1100LT, leider steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I, dass ich eine "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" muss. Da sich da in den letzter Zeit einiges geändert hat, habe ich mal recherchiert und ein Gespräch mit einem Bekannten bei der DEKRA ergab, dass ich nur Metzeller oder Pirelli fahren darf, alles andere ist nicht erlaubt. wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, werden von Metzeler die Reifengrößen für die K1100LT nicht mehr gebaut und es gibt nur noch Restbestände, wenn überhaupt.


    Habt Ihr irgendwelche sachdienlichen Hinweise. Ich habe auch eine Mail an BMW Motorrad geschickt um zu erfahren, was neben Pirelli und Metzeler eventuell noch erlaubt ist.


    Grüße

    goe

  • Habt ihr ne andere Dekra in Bayern? Unsinn, in jeder Prüfstelle hängt das hier. Aber nur bei der Dekra, Tüv macht das anders obwohl laut AKE Beschluss das so angepasst wurde entgegen Verkehrsblatt-Verlautbarung 2019, (H.15 / Verlautbarung Nr. 90 / S.530 - S.531).

    Die wissen alle nicht mehr was sie tun :banghead:


    dekra.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!