Starträtsel K100LT 87

  • Letztes Jahr bevor mein ganzer Mist mit Vielverbrauch, Kupplung, ... anfing hat meine 87er LT auf einmal nicht mehr anspringen wollen. Ich hatte eine Auspuffanlage zum Test drauf, war mir zu laut und habe wieder zurück gebaut. Danach wars aus. Nur noch orgeln, und die Kiste wollte nicht mehr. Ich habe natürlich geguckt ob ich da nicht Kabel runter gerissen hätte. Zündspulen etc ... Dann hatte ich andere Sachen zu tun. Jetzt habe ich aber vor mit dem Ding in Urlaub zu fahren. So im Mai. Toskana. Stollenreifen drauf damit ich auch mal Strada Bianchi fahren kann. Wenn ich will.


    Und so habe ich angefangen zu checken warum das Teil nicht mehr anspringen will.

    Vorweg, ich habe den Kabelbaum neu gemacht, das waren nur noch verfaulte Spaghettis ... heisst also einglegter Gang, Seitenständer ist ihr scheissegal ...


    Zündfunken 4er Zyl Ok

    Einspritzung OK. Am vierten Stecker habe ich da ein LED rein. Blitzt.

    Sprit OK

    Spritpumpe Ok

    Spritzufuhr OK (alle 4 spucken Sprit)


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Hallgeber ? Irgendeine Sonde die da mistig ist ?


    Wenn jemand eine fantastische Idee hat ... Danke im voraus.


    Schönen Sonntag noch

  • … Ich hatte eine Auspuffanlage zum Test drauf, war mir zu laut und habe wieder zurück gebaut. Danach wars aus. …

    Zeigt das Bild den aktuellen Baustand des Mopeds? Weil, da ist nicht die originale Auspuffanlage verbaut…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Im Ernst - hast Du nach den Problemen den Kabelbaum neu gemacht, oder davor?

    Folgende Ideen:

    - Kraftstoffdruck nicht ok (zu gering)

    - Batteriespannung beim Starten zu gering

    - damit Starterdrehzahl zu gering

    Macht das Ding irgendwelche Huster, oder eiert nur der Anlasser und ansonsten passiert nix?

  • …..

    Zündfunken 4er Zyl Ok

    …..

    Spritzufuhr OK (alle 4 spucken Sprit)

    4 neue Kerzen kosten nicht viel, mach die mal neu.

    Wie schauen Deine verbauten Kerzen aus?

    Hell / Dunkel / Trocken / Nass?

    Lass mal alle 4 beim Starten ausgebaut & funken.

    Zum Sprit:

    Alle 4 (Injektoren) spucken => hast die Injektoren mit dem Rail beim Start

    einer Freiluftinspektion unterzogen?

    Wenn ja => starke Idee, aber immer auf etwaige Zündquellen aufpassen!

  • Dieses Thema enthält 188 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!