Sicherheitsmitarbeiter Raum Villingen-Schwenningen

  • Kennt wer jemand aus dem Raum Villingen-Schwenningen oder Umgebung der 2023 einen Auftrag ganzjährig übernehmen könnte.

  • Frage:


    Definiere Sicherheitsmitarbeiter



    1. Sicherheitsbeauftragter (kann eigentrlich jeder, der ein entspr. Seminar (2Tage Präsenz, oder 1 Tag Online-Schulung mit Prüfung, und 1 Tag Präsenz gemacht hat)

    2. Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sehr hohe Qualifizierung, i. d. R. 9 Monate Zusatzausbildung)


    Sogenannte externe FaSi's (Punkt 2), und da denke ich, suchst Du nach; gibt es zuhauf. Rechtssicher bei den grossen Anbietern (TÜV, DEKRA, sonst. Anbieter) Qualität der abgelieferten Arbeit ist bei den grossen Anbietern unschlagbar, bei den "sonstigen" differiert das. Ist allerdings auch immer eine Preisfrage (watt nix kost, taucht auch nix) sagt der Rheinländer dazu.


    "Fachkraft für Arbeitssicherheit" ist Dein google-Stichwort.



    Habe gerade eine Mail an unseren Obermopps Arbeitssicherheit in Stttgt geschickt, er stellt mir einen Kontakt zu eioner externen FaSi der DEKRA her, sobald ich da Kontaktdaten habe, schicke ich Dir eine PN.

  • Servus Dirk,

    die Qualifikation, die ich habe braucht derjenige nicht. Mir reicht einer der den 34a in der vorgeschriebenen Wochenschulung gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!