Farbe der Felge R100RT

  • Hallo 2V- Liebhaber/Besitzer/Fahrer

    Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt hat sich eine "braune R100RT" BJ 80 zu mir verlaufen.

    Die Guß-Felgen sehen dem Alter entsprechend aus. Leider kann ich die ursprüngliche Farbgebung nicht zweifelsfrei ermitteln.

    Sie sehen etwas bronzefarbend aus. Im ETK stehen aber nur silberfarbende Felgen.

    Ich wäre dankbar für zielführende Hinweise dankbar.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Manfred, in Deinem anderen Fred hatte Fredd ein Prospektbild verlinkt gehabt - für mein Auge sehen die Felgen da ziemlich silbern aus ;), und defintiv nicht so goldfarben wie in der oben von Bernhard verlinkten Ebay Kleinanzeige... Hier finden sich noch weitere Bilder des Farbschemas Deiner RT - überall sind die Felgen silberfarben.


    JoNej - Manfred fragt nach einer R100RT, nicht nach einer R1100RT ;) - und nein, die Felgen an Deiner 11er sind so nicht original lackiert gewesen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Das Prospekt-Bild von Fred habe ich gesehen.

    Dominik

    Danke für die Bildtafel und der Hinweis auf die eKleinanzeige.

    Das starke "Gold" macht etwas her, aber mir würde ein Touch weniger Gold gefallen.

    Im Moment schwebt mir eine "smarte dezente Restaurierung" vor.

    Schaun wir mal.

    Erst muß sie wieder auf die Strasse.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!