Tausch Kühlerschläuche und Gehäuseentlüftung 11er

  • Hallo ihr,

    bisschen blöd meine Fragen:

    Bei meiner 11er tröppelt leicht der Kühlersschlauch rechts, der, der durch den Motordeckeln/die Haube geht.

    Ist an der Schelle kaputt. Ich mache das jetzt neu, kann ich wegen der Abbastelei Tank und Verkleidung gleich Kontaktpflege machen.

    Schiebe ich den neuen Schlauch durch den Deckel/die Haube? Raus geht der erst einmal nicht, der ist durch den Flansch aufgewertet (und etwas ausgehärtet) - muss ich schneiden. Aber der neue Schlauch (ich bestelle das Set natürlich bei Till), geht da durch?

    Ich lese ab und an vom porösen Entlüftungsschlauch (Motorgehäuse? Getriebe?), der gern genilst wird. Den gibt es auch bei der 11er? Dann würde ich den gleich mitbestellen.

    Ich habe es bei der Forumssuche nicht gefunden und würde mich über Tipps von euch freuen.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Vermutlich die Nr 10. Habe ich beim gucken nicht gesehen, vielleicht nicht ordentlich geguckt. Im WHB auch nicht gefunden.

    Ist also auch an der 11er verbaut? Und wird üblicherweise genilzt? Dann sehe ich zu, den bei Till zu bekommen und bestelle den mit.

    Kühlwasserschlauch eindrücken und fixieren ist eine prima Idee! Habe ich kapiert-tausend Dank, wäre mir nicht eingefallen!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Habedere,

    Und wird üblicherweise genilzt

    "Nilsen" dieses Schlauchs ist eine Idee auf die der Nils gekommen ist, um dessen Lebensdauer ggf. erheblich zu verlängern.

    (ist halt einer der vielen, vielen weiteren Verwendungzwecke von Schrumpfschläuchen)

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!